7. September 2017

Ballsportschule – nächste Auflage steht in den Startlöchern

Die Verantwortlichen der 3 Vereine (KAS, FC und KTSV Eupen) haben das große Vergnügen die 2. Auflage der Ballsportschule anzukündigen. Ab dem 13.09 geht es dieses Mal sogar in 2 Gruppen los. Der Erfolg der 1. Auflage, wo bis zu 35 Kinder im Alter von 3-5 Jahren teilnahmen, hat die Vereine dazu bewogen, das Projekt auf 2 Gruppen auszudehnen. „Die Herausforderung bei 2 Gruppen bestand in den verfügbaren Hallenstunden, da fast alle Hallen im Eupener Stadtgebiet ausgebucht sind. Mit der ZFP Halle an der Monschauerstraße haben wir jetzt die Zeiten und Möglichkeiten gefunden und bekommen, die wir dringend benötigen“, so Mario Kohnen von der KAS Eupen.

Das gesamte Team um die Trainer Grégory Kriescher und Michaël Bricteux sind weiterhin vom Projekt begeistert und stehen mit den Betreuerinnen Tanja Radermacher und Eva Bosten den Kindern zur Seite. „Ich bin froh, dass wir von sportlicher Seite mit demselben Team weiterarbeiten können, sie haben im Frühjahr ihre Erfahrungen sammeln können, auf die sie alle in der 2. Auflage aufbauen können“, kommentiert Guido Königshoven die Situation. Beide Gruppen wurden nach Alter der Kinder zusammengestellt und werden maximal 25 Kinder umfassen. Die kleineren Gruppen ermöglichen eine bessere und zielgerechtere Begleitung der Kinder.

Start ist somit der kommende Mittwoch 13.09, wo die erste Gruppe von 16.00-17.00 Uhr und die zweite Gruppe im Anschluss von 17.00-18.00 Uhr ihre Trainingseinheit absolviert. Aktuell sind noch einige wenige Plätze frei. Kurzentschlossene sollten sich bitte direkt an die Geschäftsstelle der KAS Eupen in der Eupener Unterstadt wenden, um sich einzuschreiben. Die 2. Auflage beinhaltet 16 Einheiten, die bis zum 17.01.18 andauern werden (in den Schulferien findet die Ballsportschule nicht statt).

„Wir freuen uns schon jetzt auf die strahlenden Gesichter aller Kinder, wenn es nächster Woche wieder los geht“, so Trainer Grégory Kriescher.

Das gesamte Team wünscht allen viel Spaß und eine tolle Zeit