5. Mai 2017

Damian-Runde im April

Stille Helfer im Hintergrund

Was macht eigentlich der Fan-Club?

Seit fast zwanzig Jahren besteht der Fan-Club des FC Eupen. Aus einer Thekenlaune heraus gründeten einige Anhänger des Vereins, die schon seit geraumer Zeit die erste und die Reservemannschaft begleiteten, im Jahr 1998 eine Interessengemeinschaft. Mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen wollten sie nicht nur ihre Verbundenheit mit ihrem FC zum Ausdruck bringen, sondern auch aktiv Hilfe leisten.

Mit einer geordneten Struktur schufen sie die Voraussetzungen für eine methodische Arbeitsweise. Präsident, Schriftführer und Kassierer bildeten und bilden auch heute noch den Vorstand, der die Projekte in die richtigen Bahnen lenkt. Edgard Willems, Konrad Schenk und Pierre Mobers gehörten dem ersten Führungsgremium an. Heute sind in diesen Funktionen Manfred Krafft, Werner Rosengarten und Bernard Teller verantwortlich.

Mit dem derzeitigen Vorstand unterhielten wir uns im Rahmen der monatlichen Talkrunde „Dritte Halbzeit – Der Damian-Treff“, welche hier zu lesen ist.