23. Januar 2017

Damian-Treff im Januar 2017

Eine Ikone aus der „echt Eupener Truppe“

Frank Neumann gehört zu jener Generation Spieler, die in den 80er und 90er Jahren vor allem mit der AS Eupen und in einer Mannschaft mit Oli Verdin, Günther Jungbluth, den Gebrüdern Müller, Pierrot Thissen und nicht zuletzt Frank Mockel, der 500 Spiele in der 1. Mannschaft bestritt, große Erfolge feierten.

Als Torhüter war der 1962 geborene Frank oft genug Rückhalt einer „echt Eupener“ Truppe, gemeinsam mit Spielern, die man auch noch in der dritten Halbzeit im Klubhaus „Penalty“ antraf und die zahlreiche Fußballfreunde begeisterten.

Nach seiner Karriere am Kehrweg spielte er für andere Vereine, darunter auch für den FC Eupen.

Und als er seine Fußballschuhe an den Nagel hing, brachte er seine langjährige Erfahrung im Fußballsport auch in mehreren Klubs als Trainer ein; auch in dieser Funktion wiederum für den FC Eupen.

Beruflich ist er Geschäftsführer eines Bekleidungsgeschäfts in der unteren Bergstraße und Mitinhaber eines Café-Restaurants am Marktplatz.

Mit ihm unterhielten wir uns im Rahmen der monatlichen Talkrunde „Dritte Halbzeit – Der Damian-Treff“, welche hier zu lesen ist