13. Februar 2017

Die Ergebnisse des vergangenen WE

Unsere P2-Mannschaft hatte das schwere Auswärtsspiel in Franchimont vor der Brust, der Gegner das Tages lag vor dem gestrigen Spiel nur 2 Punkte hinter unserer Mannschaft. Unsere Jungs starteten offensiv ausgerichtet ins Spiel und konnten sich in der ersten Halbzeit eine Reihe von besten Einschussmöglichkeiten erarbeiten. Diese blieben jedoch alle ungenutzt und somit ging es mit einem 0-0 in die Halbzeit. Auch in der 2. Halbzeit blieben die Jungs vom FC Eupen am Drücker und erhöhten zusehends den Druck auf die gegnerische Abwehr. So war es nur eine Frage der Zeit bis der sehr schön herausgespielte Führungstreffer erzielt werden konnte (Dean Vanaschen). Franchimont blieb weiterhin blass und agierte ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze. Hiermit hatte unsere Abwehrreihe jedoch keinerlei Probleme und so war Torgefahr bei den Hausherren praktisch nicht vorhanden und wenn, dann nur durch individuelle Fehler unserer Jungs. Die Mannschaft verwaltete das knappe 1-0 bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters. Unsere Mannschaft ist somit mit 2 überzeugenden Siegen gegen direkte Konkurrenten  in die Rückrunde gestartet, so darf es gerne weitergehen. Man merkt deutlich, dass hier eine Einheit auf dem Platz steht, jeder kämpft für jeden und auch die Jungs aus der zweiten Reihe fügen sich nahtlos in die Mannschaft ein.

Unsere P4-Mannschaft hatte den Tabellenletzten aus Bellevaux zu Gast und konnte nach einem schwachen Spiel nur knapp mit 2-1 gewinnen.

Die Jugendmannschaften lieferten am vergangenen Wochenende nicht ihre besten Leistungen ab und es konnte leider kein Sieg verbucht werden. Die U19 unterlag bei einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt mit 1-3 und konnte somit das gute Ergebnis aus der Vorwoche nicht bestätigen. Die U16-Mannschaft unter dem neuen Trainer Thierry „Mitch“ Michel musste eine unglückliche Heimniederlage gegen Seraing einstecken. Hier ist jedoch das letzte Wort noch nicht gesprochen, da der FC überlegt Einspruch gegen das Ergebnis einzulegen aufgrund von schwerwiegenden Fehlern des total überforderten Schiedsrichters (17 Jahre!). Die U15 musste sich mit einem leistungsgerechten 1-1 gegen Huy begnügen. Das Spiel endete Unentschieden, hätte jedoch sowohl auf die eine als auch auf die andere Seite kippen können. Die Spiele der U17 und die U14 in Amel wurden wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Für unsere Jungendmannschaften gilt weiter die Devise „Ärmel hochkrempeln, im Training hart arbeiten und den Kopf nicht in den Sand stecken“.

Hier die Resultate auf einen Blick :

Samstag, 11.02.2017

Auswärts