21. Oktober 2016

Die Spielberichte der ersten Mannschaften

P2 nimmt gegen Honsfeld Revanche

Am letzten Freitag spielte die P2 bereits gegen Honsfeld und konnte das Spiel deutlich mit 6-0 für sich entscheiden. Noch etwas angefressen von der 0-3 Pokalniederlage 10 Tage vorher machte die Eupener Mannschaft von Anfang an Druck und konnte bereits in der 2. Spielminute jubeln, als Dean Vanaschen eine Hereingabe von Nicolas Lefranc zum 1-0 einschob. Die Eupener Mannschaft wirbelte offensiv und ging konsequent in die Zweikämpfe, ein ganz anderer Auftritt als noch vor 2 Wochen im Pokal. In der 22. Spielminute konnte Nicolas Lefranc das 2-0 für die Eupener machen, als er eine Hereingabe abstaubte. Von Honsfeld war bis dato nichts zu sehen.

dh20160220h20160220_hagemann_0091

Dzenan Musovic erzielte einen Doppelpack

Nun kam Honsfeld etwas besser ins Spiel und kam auch zum 2-3 guten Gelegenheiten, wo aber Adrien Pelzer zur Stelle war. In der 30. Spielminute war es dann Dzenan Musovic, der mit seinem ersten Treffer das 3-0 erzielte und die tollen Kombinationen in der offensive wieder belohnte. Den schönsten Treffer des Abends, auch vom Spielzug her, machte dann Alessio Krafft in der 39. Spielminute, als er eine tolle Hereingabe von Yanni Egyptien im Seitfallzieher zum 4-0 verwandelte.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen und Eupen hatte das Spiel in den Griff, wobei Honsfeld  zwischen der 20. und 30. Spielminute zwei Chancen hatte, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Honsfeld machte seinen 2.Wechsel in der Pause, die Eupener kamen unverändert raus. Eupen wirkte nicht mehr ganz so energisch wie in Halbzeit eins, sondern verwaltete das Spiel so, dass Honsfeld zu keiner großen Chance kam, die Eupener jedoch auch nicht. Erst nach 60 Minuten zog die Heimmannschaft nochmals das Tempo etwas an und konnte in der 63. Spielminute durch Dzenan Musovic das 5-0 nach einem schönen Eckball erzielen.  Kurz danach erhielt Honsfeld noch eine rote Karte und musste mit 10 Mann weitermachen. In der Folgezeit trafen die Eupener noch zweimal das Aluminium ehe Michel Beckers in der 85. Spielminute den Schlusspunkt mit einem schönen Kopfball zum 6-0 machte.

Tolle Mannschaftsleistung

Auf Seiten der Eupener war man sehr zufrieden und man blickte in einem erfreuten Gesicht bei Trainer der Eupener :“Ja tolles Spiel und gute Reaktion gezeigt nach der desolaten Vorstellung letzten Dienstag. Es war viel Spielfreude zu sehen und wir haben die Tore gemacht, was uns hoffentlich Selbstvertrauen für die Zukunft gibt.“

Diesen Freitag reist die P2 nach Raeren-Eynatten. Das Spiel findet um 20h30 in Eynatten statt

Hier das Schiedsrichterblatt

14-10-2016_ms_fc-eupen-honsfeld_6-0

P4 muss sich Stavelot geschlagen geben

stavelot_6-2-2

Heute hieß es auf nach Stavelot, zum Leader der P4-H-Serie. Uns erwartete also ein schweres Spiel und da es heute das 10. Meisterschaftsspiel ist bestand für die Mannen aus Stavelot die Möglichkeit bei einem Sieg die erste Tranche zu gewinnen und somit die Sicherung der Teilnahme an der Endrunde, die für uns ein Wunschvater des Gedanken ist. In der vergangenen Woche wurden Äußerungen laut, dass Stavelot sich im Vorfeld schon als sicherer Sieger fühlte. Dem wollten wir aber nicht kampflos zustimmen. Als wir dann in Stavelot bei strahlendem Sonnenschein ankamen waren die Äußerungen schon etwas moderater und man handelte schon mit der Zufriedenstellung, dass ein Unentschieden auch reichen würde. Um nicht in Gefahr einer Niederlage zu geraten hatten die Mannen aus der Abteistadt sich nominal durch 3 Spieler der P2-Mannschaft verstärkt. Die erste Mannschaft aus Stavelot hatte bereits am Samstagabend ihr Pflichtspiel absolviert und somit konnten sie diese drei Spieler in ihren Kader mitnehmen. Dies sollte für uns negative Folgen haben, denn um es vor weck zu nehmen, der ausgeliehene Mittelstürmer hat uns regelrecht abgeschossen. 4 Tore selbst geschossen und zwei Elfmeter raus geholt.

Zum Spiel. Unser Trainer hatte im Vorfeld, die Spieler bei einem Sieg, mit einem Spaghetti- Essen gereizt welches bei der nächsten Zusammenkunft im Anschluss an die Trainingseinheit im Vereinslokal gemeinsam eingenommen würde. Von Anfang an setzte Stavelot unsere Abwehr unter Druck und das Schicksal begann schon ab der 10 Minute seinen Lauf zu nehmen, denn schon hieß es 1 – 0. „Mann“ hatte schlicht und einfach den Stürmer welcher am 2. Pfosten postiert war vergessen und dieser konnte mit Leichtigkeit einnetzen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Torwart aus Stavelot noch keinen Ball gesehen. Erst jetzt begannen wir unsere ersten zaghaften Angriffe die dann in der 35 Minute durch ein Tor durch D. Haag belohnt wurden. Doch leider verletzte sich unser Kapitän kurz danach und musste vom Platz und unser linke Außen Verteidiger passierte das gleiche Missgeschick. Auch er musste verletzungsbedingt vom Platz Zu allem Übel dann noch der Goalgetter aus Stavelot wieder zu geschlagen und wir gingen mit einem 2 – 1 Rückstand in Halbzeitpause.

stavelot_6-2

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, denn uns wurde ein Elfmeter zu gesprochen, den A. Fazlia eiskalt verwandelte. Bis zur 60 Minute hielt unsere Abwehr den Angriffsbemühungen des Gegners stand dann folgte aber zwei total unnötige Elfmeter die besagter Mittelstürmer zweimal unter die Latte hämmerte. Danach war der Bann gebrochen und wir kassierten noch das 5. und 6. Tor.

Auch wenn das Resultat am Ende 6 – 2 für Stavelot hieß, war es doch um 2 – 3 Tore zu hoch. Bis zur 60. Minute haben wir sehr gut mitgehalten, aber die Tatsache das Stavelot mit 3 P2- Spieler angetreten ist und wir nur einen P2-Spieler in unseren Reihen hatten lässt eine negative Analyse unserer Mannschaft nicht zu. Es sind zwar dumme Fehler passiert, die wurden durch die Kaltschnäuzigkeit der P2- Spieler aus Stavelot gnadenlos ausgenutzt. Bei gleichen Voraussetzungen bei beiden Mannschaften wäre ganz gestimmt ein anderes Resultat bei rum gekommen.

(W.Rosengarten)

Hier ist das Schiedsrichterblatt