30. Juni 2017

Engagement & Ehrenamt

Vereine leben vom Ehrenamt – auch der FC Eupen braucht engagierte Helfer!

Ehrenamtliches Engagement im Sportverein hat viele Facetten. Ob als Mitglied des Vorstands, als Trainer/Betreuer einer Jugendmannschaft, als Mitglied des Thekenpersonals oder einfach nur als freiwilliger Helfer bei Veranstaltungen des Vereins. Doch eines haben alle Tätigkeiten gemeinsam: sie halten einen Sportverein am Leben!

Auch der FC Eupen braucht freiwillige Helfer, um sein Angebot für die knapp 500 Jugendspieler aufrechterhalten zu können. Alle Mitglieder (oder solche, die es noch werden wollen), Eltern und Freunde des FC Eupen, die sich aktiv am Vereinsleben beteiligen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen.

Nicht immer wissen wir von jedem, ob und in welchem Bereich er/sie sich für den FC engagieren würde. Wir sind uns jedoch sicher, dass in der FC-Familie einige verborgene Talente schlummern und es durchaus Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit für den Verein gibt.  In allen Bereichen ist Hilfe willkommen, jedoch  benötigen wir am dringendsten Hilfe im Bereich Theke und Bonsverkauf, um die wenigen, oft überlasteten ehrenamtlichen Mitarbeiter zu entlasten. JEDE STUNDE HILFT …

Wir benötigen eure Hilfe um den FC Eupen in seiner jetzigen Form am Leben zu erhalten!

Deshalb der Aufruf: Sprecht uns an, wir geben euch gerne Auskunft!