12. Juni 2016

Grillfest zum Saisonfinale

Nach einer langen und intensiven Saison hat die Jugendspielgemeinschaft von FC und KAS Eupen ihre Trainer, Betreuer, Delegierten und Ehrenämter zu einer Abschlussfeier in das Clubheim des FC Eupen eingeladen. Etwa 200 Personen, die sich für die Nachwuchsarbeit der beiden Partnervereine engagieren, trafen sich bei dem Grillabend und konnten bei einem Glas Bier ihre Erfahrungen Revue passieren lassen und auf eine insgesamt erfolgreiche Saison der Eupener Fußballjugend anstoßen.

Im Vorfeld des gemütlichen Beisammenseins sind zwei Mannschaften von Trainern und Betreuern von FC und KAS Eupen zu einem Freundschaftsspiel angetreten, das die Trainer der KAS Eupen am Ende mit 3:1 gewonnen haben. Als Mitorganisator zog der Leiter der Administration Jugend, Mario Kohnen ein positives Fazit dieser Zusammenkunft. „Der gegenseitige Austausch und die Geselligkeit haben unser Treffen geprägt. Auch das Freundschaftsspiel mit Spielern zwischen 16 und 60 Jahren hat allen Beteiligten und den Zaungästen Freude bereitet. Für die Jugendspielgemeinschaft war der gemeinsame Grillabend, den wir bereits zum 2. Mal organisiert haben, eine gute Gelegenheit, uns bei allen für ihren tollen Einsatz während einer ganzen Saison zu bedanken und vor dem Start in die Sommerferien die gemeinsamen Bande noch einmal zu festigen.“