30. Oktober 2016

P4 schlägt Goe mit 5-0 und die P2 gewinnt 5-2 in Raeren/Eynatten

Die P2 schlägt Raeren/Eynatten B verdient mit 5-2

Am letzten Freitag reiste die P2 nach Eynatten, wo es zum Derby gegen den Fusionsklub Raeren/Eynatten ging. Nach dem 6-0 Heimsieg gegen Hosnfeld wollte man diesen positiven Trend fortsetzen und unbedingt gegen Raeren/Eynatten gewinnen. So trat man auch in den ersten Minuten auf und konnte bereits in der 6. Spielminute durch Dean Vanaschen in Führung gehen. Keine 3 Minuten später glich Raeren/Eynatten aus, nachdem sie über ihre linke Seite druchgebrochen waren und in der Mitte keiner sich für Magnee zuständig fühlte. Die Eupener Mannschaft lies sich davon aber nicht beunruhigen und ging in der 14. Spielminute durch Nicolas Lefranc wieder mit 2-1 in Führung, der vom Elfmeterpunkt verwandelte. Vorausgegangen war ein sehr schöner Spielzug über Ruben Ordonez, Nicolas Lefranc, Dean Vanaschen und Alessio Krafft, der schließlich gefoult wurde.

Die FC Mannschaft war bemüht das Spiel zu kontrollieren, was ihnen über weite Strecken auch gelang, jedoch schafften die Heimelf aus Raeren/Eynatten es immer wieder den ein oder anderen gefährlichen Konter zu setzen. Nach 20 Minuten bekam die Gastelf aus Eupen dann doch deutlich Überhand und erspielte sich nun einige Torchancen heraus. In der 26. Spielminute verwandelte Dean Vanaschen zum 3-1 und in der 33. Spielminute brachte Alessio Krafft schon die erste kleine Vorentscheidung herbei. Beide Tore wurden schön heraus gespielt und zeigten auf, dass die Eupener Truppe deutlich beweglicher und konzentrierter vorne ist, als noch in den letzten Wochen. Mit dem Pausenpfiff konnte Raeren/Eynatten dann nochmals rankommen, als Stochkov einen Freistoß direkt verwandelte. Vorausgegangen war ein grobe Abwehrfehler der Eupener, als man den Ball schon behauptet hatte, aber dann 18 Meter vor dem Tor ins Dribbling ging und sich danach nur noch mit einem Foul helfen konnte, so war der Halbzeitstand 2-4 für Eupen.

In der zweiten Halbzeit fiel das Niveau des Spiels deutlich und Eupen versuchte das Spiel nur noch zu verwalten und das entscheidende 5-2 zu schießen. Dies gelang in der 54. Spielminute, als Nicolas Lefranc eine schöne Aktion von Ruben Ordonez zum 5-2 einköpfte. Im Anschluss gab es noch 2-3 Aufreger auf beiden Seiten, jedoch ohne jeglichen Erfolg für einen der beiden Mannschaften. Das Geburtstagskind Dominique Verdin scheiterte noch in der 66. Spielminute vom Elfmeterpunkt und hätte sich damit noch sein persönliches Geburtstagsgeschenk machen können.

So ging ein faires Spiel nach 90 Minuten zu Ende, wo die Eupener Mannschaft verdient gewonnen hat, aber man der jungen Raeren/Eynattener Mannschaft Respekt zollen muss, was auch Trainer Mario Kohnen so sah :“Für mich unbegreiflich, dass diese Mannschaft noch gar keinen Punkt geholt hat, weil sie gute junge Einzelspieler haben und einen tollen Kampfgeist an den Tag legen. Ich denke der erste Punktgewinn wird bald kommen, dass ist nur eine Frage der Zeit. Ich muss meiner Mannschaft aber ein Kompliment machen, die sich konzentriert vorbereitet und dann auch das Spiel gut runtergespielt hat. Unser Ziel waren 3 Punkte und das haben wir geschafft. Samstag kommt Recht, wo wir uns als Mannschaft total drauf freuen, da wir einen tollen und harten Zweikampf geliefert haben im letzten Jahr und sie den Mitaufstieg absolut verdient hatten“

Am Samstag spielt die Mannschaft von Trainer Mario Kohnen bereits um 16h30 gegen Recht zuhause an der Judenstrasse.

Hier das Schiedsrichterblatt

21-10-2016_ms_raeren-eynatten-b-fc-eupen_2-5

Die P4 schlägt Goe mit 5-0

Bereits am Donnerstagabend fand dieses Spiel gegen Goé statt. Da es ja mittlerweile nicht nur eine vorweihnachtliche Zeit im Kalenderjahr, sondern auch eine vorkarnevalistische Zeit gibt, hatten wir wegen einer karnevalistischen Veranstaltung am Samstagabend um Verlegung dieses Spieles gebeten. In Goé zeigte man vollstes Verständnis für die Vorverlegung des Spieles.

Unser Gegner hatte bis zum aktuellen Tag erst ein Spiel gewonnen welches die Gefahr in sich birgt, dass man dann die ganze Sache auf die leichte Schulter nimmt und den Gegner dann unterschätzt. In der letzten Mannschaftsbesprechung wurden uns vom Trainerstab der P2 noch zusätzlich Spieler für diese Partie angekündigt, die von einer längeren Verletzungspause wieder in den Trainings-Spielbetrieb eingestiegen sind und Spielpraxis in der P4 sammeln sollten. Leider konnten, wegen erneuter Erkrankung, nicht alle Spieler erscheinen.

Es ist schon beruhigend für einen Fan wenn der Spielstand bereits nach 11 Minuten 2 – 0 steht und man innerhalb 1 Minute zweimal das gegnerische Tor trifft. In der 10 Minute konnte D. Haag von der Strafraumgrenze voll abziehen und direkt nach dem Anstoß war es T. Nitsch der das Resultat erhöhte. Die Gegenwehr von Goé war bereits zu diesem Zeitpunkt gebrochen und es dauerte bis zur 25. Minute ehe sie sich unserem Strafraum nähern konnten. Wir hielten den Druck hoch und es entwickelten sich einige schöne Spielzüge, die jedoch bis zur Halbzeitpause nichts Zählbares mehr zustande brachten.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel an dem gesamten Spielablauf. Wir waren immer am Drücker und Goé hatte kaum große nennenswerte Gegenangriffe und wenn dem denn so war konnten sie alle von unserer Verteidigung oder unserem Torwart zu Nichte gemacht werden. In der 70 Minute konnte dann wieder ein Torschrei verhallen, da M. Fischer den Ball ins gegnerische Tor einnetzen konnte und in der 75. Minute war es erneut D. Haag der ins Schwarze traf. Unsere Sturmspitze T. Nitsch wollte es sich nicht nehmen lassen und erhöhte in der 77. Minute auf den Endstand von 5 – 0.

Hier das Schiedsrichterblatt

20-10-2016_ms_p4-goe-b_5-0