20. Dezember 2016

Resultate – letzter Spieltag Hinrunde

Die P2-Mannschaft musste am letzten Spieltag der Hinrunde nach Ster-Francorchamps reisen. Die Mannschaft zeigte eine Reaktion nach den schwachen Spielen der vergangenen Wochen und lag Mitte der 1. Halbzeit bereits mit 2-0 in Führung. Aufgrund einiger individueller Fehler und einigen äußerst fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters mussten unsere Jungs jedoch noch 2 Gegentore hinnehmen und traten die Heimreise somit mit einem Punkt im Gepäck an. Das Fazit der Hinrunde fällt absolut positiv aus, als Neuling in der Serie hat die Mannschaft bereits 29 Punkte gesammelt und steht somit auf einem hervorragenden 6. Platz. Jetzt heißt es erst einmal durchatmen und die spielfreie Zeit genießen. In der Rückrunde werden unsere Jungs wieder angreifen und den Zuschauern sicherlich noch einige Spiele auf hohem Niveau liefern.

Unsere P4-Mannschaft hatte den Tabellenzweiten aus Limbourg zu Gast. Nach einem richtig starken Spiel konnte der Gegner mit 4-2 besiegt werden. Die spielerische und kämpferische Einstellung der gesamten Mannschaft war klasse und somit überwintert unsere P4 ebenfalls auf dem 6. Tabellenplatz. Die Vorbereitung der Rückrunde sollte dazu genutzt werden, eine gute Basis zu schaffen um in der Rückrunde vielleicht noch ein paar Plätze nach oben zu klettern.

Die Jugendmannschaften lieferten am letzten Spieltag der Hinrunde  gute Leistungen ab. Den Anfang machte unsere U19 mit ihrem Spiel gegen den Tabellenführer aus Seraing. Die Jungs zeigten eine couragierte Leistung, mussten sich aber am Ende mit 0-4 geschlagen geben. Am Sonntag siegte unsere U17 gegen den Tabellennachbarn aus Saive und konnte durch den Auswärtssieg den Vorsprung auf Saive auf 5 Punkte ausbauen. Das einzige Heimspiel am Sonntag bestritt die U16 gegen den Tabellenzweiten aus Seraing und lag bis einige Minuten vor Schluss in Führung. Leider konnten die Jungs den Vorsprung nicht über die Zeit retten und mussten noch den Ausgleich hinnehmen. Nach 4 Niederlagen in Folge trotzdem ein versöhnlicher Abschluss der Hinrunde. Unsere U14-Mannschaft musste zum Tabellenzweiten nach Seraing reisen und gewann nach einer fußballerisch bärenstarken Leistung verdient mit 4-2. Die Tabellenführung konnte somit am letzten Spieltag der Hinrunde noch einmal auf 11 Punkte ausgebaut werden!

Nun heißt es für alle Mannschaften erst einmal durchschnaufen und die Akkus für die Rückrunde aufladen.

Hier die Resultate auf einen Blick :

Samstag, 10.12.2016

Heim