10. Juli 2017

Trainerkongress mit FC-Mannschaften

Am Freitag 16.06.17 und Samstag 17.06.17 fand auf dem Gelände der KAS EUPEN der 2.  internationale Trainerkongress, organisiert durch die Fussballtrainerschule der Deutschsprachigen Gemeinschaft (FTSDG), statt. In dieser Arbeitsgruppe des Ministeriums von Ostbelgien unter Leitung des Direktors Jean-Marie Greven befinden sich unter anderem aus den beiden Eupener Vereinen Christoph Henkel, Hans Förster und Patrick Kriescher.

Unter den Teilnehmern befanden sich auch einige Jugendtrainer des FC EUPEN und der KAS EUPEN.

Bei der praktischen Durchführung der zuvor durch den weit über die Grenzen bekannten  Fussballlehrer Peter Schreiner erteilten Theorie „Die 8 Stufen des Torschusstrainings“ durften am Samstagmorgen Spieler der U15 und der U16 des FC EUPEN ihr Können unter Beweis stellen, was sie mit Bravour erledigt haben! Es war ein schönes Erlebnis für die Jungs, nicht alle Tage kann man von einem Trainer mit so viel Fachwissen etwas vermittelt bekommen.

Dank den beiden Trainern Andy MALMENDIER und Grégory TOSO für die Unterstützung mit ihren Spielern!

INFO: Peter Schreiner, Fussballlehrer, ehemaliger Koordinator und U19 Trainer bei Schalke04, er verfasste zahlreiche Bücher in allen Bereichen des Fussballtrainings, Produzent und Autor von DVDs, und eBooks.