12. April 2016

1. Damian-Treff

Alain Cormann und Christoph Koch warben viele Partner für den FC

Seit 2014 sind Alain Cormann und Christoph Koch Mitglieder des Verwaltungsrates des FC Eupen und tragen maßgeblich zu einer Verjüngung und Auffrischung des Führungsgremiums bei. Im Zuge einer umfassenden Umstrukturierung vor zwei Jahren waren schon die drei wichtigsten Posten (Präsident, Kassierer und Sekretär) neu besetzt worden. Gleichzeitig übernahmen die beiden heutigen Interviewpartner eine nicht minder bedeutende Aufgabe, nämlich die Anwerbung neuer Vertragspartner zur Konsolidierung der finanziellen Geschäftsgrundlage. Außerdem gehört der Bereich Infrastruktur zu ihrem Aufgabenfeld.

Christoph Koch, Bruder des langjährigen Torhüters der 1. Mannschaft, Philipp, und Sohn des „FC-Urgesteins“ Heinz Koch,  war auch eine Zeitlang als Spieler in allen Jugendmannschaften des FC aktiv. Alain durchlief alle Jugendklassen bei der KAS Eupen und kam, genau wie Christoph, über seine Söhne, die aktiv im FC Fußball spielen oder spielten  und an Fußballlagern teilnahmen, zum FC Eupen.

Das Gespräch, was mit ihnen im Rahmen des neuen und allmonatlichen Damian-Treff geführt wurde, können Sie hier lesen.