14. Dezember 2015

14. Dezember : Verkaufsstart der Sticker-Alben von FC und KAS Eupen

Am Montag, dem 14. Dezember ist es soweit: Rechtzeitig zur Weihnachtszeit kommen die Sticker-Alben mit den Bildern von allen Spielern, Trainern und Mannschaften des FC Eupen und der KAS Eupen in den Handel. Ein Tütchen mit ca 15 Sammelbildern wird dann für den Preis von 1€ zu haben sein, die Alben werden kostenlos angeboten. Die 6 Verkaufsstellen für die Sammeltütchen sind das Clubhaus des FC Eupen, das Café Penalty der KAS Eupen, das Autohaus Hyundai Johnen, sowie die Zeitungsgeschäfte Bunter Shop, Creutz und Brock.

Die Sammlung nach dem Muster der weltberühmten Panini-Alben umfasst etwa 600 Foto-Sticker.  Selbstverständlich gehören die Bilder aller Jugendspieler aber auch die Fotos der Profis der KAS Eupen und der Spieler der 1. Mannschaft des FC zur Kollektion. Fehlende Motive werden erfahrungsgemäß zunächst im Freundeskreis und innerhalb der Mannschaft ertauscht, in den Monaten Januar, Februar und März werden im Café Penalty und im Clubhaus des FC Eupen drei offizielle Tauschbörsen organisiert. Dort können die Sammler ihre Kollektion komplettieren.

Das Projekt wurde vom Verlagshaus Cromogal in Zusammenarbeit mit der Jugendspielgemeinschaft von FC und KAS Eupen initiiert und realisiert. Ein fester Betrag von allen verkauften Bildertütchen fließt dann auch in die Jugendkassen beider Clubs.

Das erste Sticker-Album des Eupener Fußballs, eine einmalige Geschenkidee für alle Fans!