25. August 2015

180 Kinder im Fußballlager der Jugendspielgemeinschaft

KAS und FC Eupen laden wieder gemeinsam ein

Werbung müssen die Veranstalter nicht mehr machen, denn die 180 verfügbaren Plätze im diesjährigen Fußballlager sind längst vergriffen.

Zum ersten Mal veranstaltet die Jugendspielgemeinschaft der KAS und des FC Eupen nach dem großen Erfolg des Vorjahres dieses Sommerlager gemeinsam. Für die Durchführung stehen wieder die beiden Kunstrasenplätze beider Vereine, sowie der B-Platz des FC an der Judenstraße zur Verfügung.

Achtzehn Übungsleiter werden in der Zeit zwischen Montag, 24. und Freitag, 28. August 2015 den Nachwuchsfußballern im Alter zwischen 5 und 13 Jahren (Jahrgänge 2002 bis 2010) elementare Übungen vermitteln und den Kindern in spielerischer Weise Grundbegriffe beibringen. Im Vordergrund wird der Spaß am Spiel stehen.

Das Lager beginnt jeden Tag um 9 Uhr und endet um 16 Uhr. Ab 8 Uhr und bis 17 Uhr können die Kinder unter Obhut von Aufsehern vor Ort sein.

Am Morgen des ersten Tages erhalten alle Teilnehmer nach dem ersten Tag ein so genanntes Starterpaket, zuvor beginnt auf den Plätzen das sportliche Programm.

Zu den Höhepunkten wird der Besuch mehrerer Profis der KAS Eupen gehören. Sie werden den Kindern wohl auch einige ihrer Tricks verraten.

Außersportlich ist am Donnerstagmorgen ein Ausflug für die jüngeren Jahrgänge vorgesehen. Die „Älteren“ werden am Freitagmorgen das Stadion eines Bundesligavereins besichtigen.

Zum Abschluss findet am Freitagnachmittag das bei allen Teilnehmern beliebte Champions-Turnier statt, bevor dann am frühen Abend alle Teilnehmer und ihre Familienangehörigen zum traditionellen Grillfest eingeladen sind.

Besonders erfreut sind die Veranstalter über die Unterstützung dreier großzügiger Sponsoren.

Das Autohaus Hyundai-Johnen gehört als Premium-Partner ohnehin schon zu den Gönnern des Vereins.

Hauptpartner des Lagers ist aber die in der Eupener Industriestraße angesiedelte Firma Capaul. Sie ist spezialisiert als Zulieferer für die Luftfahrt, auf Anwendungen der Industrie, Schienenverkehr, Medizintechnik, Energietechnik und Präzisionsmechanik.

Das Ketteniser Catering-Unternehmen Philipp Proes leistet unterdessen im Rahmen der Verpflegung aller Teilnehmer eine wertvolle Unterstützung. Philipp’s Party-Service ist spezialisiert auf Banketts aller Art und Größen.

Unbenannt