22. März 2016

2 neue Transfer für den FC Eupen

Ruben Ordonez hier im Trikot von RFC St. Vith

Die erste Mannschaft bekommt Verstärkung

Nachdem fast alle Spieler bereits frühzeitig zugesagt hatten, kann der FC Eupen heute zwei neue Transfers bekanntgeben, worüber sich die Verantwortlichen sehr freuen. Beide neuen Spieler passen perfekt in die Vereinsphilosophie, da beide Eupener sind und in Eupen wohnen und ihre Jugend bei der KAS Eupen verbracht haben und somit auch direkt in Eupen ausgebildet wurden. Sowohl Ruben Ordonez, als auch Akim Courail werden der Mannschaft weiterhelfen.

Ruben Ordonez kommt von St. Vith

Ruben Ordonez hat seine Jugend in der KAS Eupen verbracht, ehe er 2004 für ein Jahr nach Kelmis wechselte. Später spielte er 4 Jahre in Lontzen, ehe er dann über Walhorn im Jahr 2013 nach St.Vith wechselte, wo er einige erfolgreiche Jahre gespielt hat. Offensiv überall einsetzbar, technisch und läuferisch sehr stark, wird er dem jungen Team weiterhelfen. Ruben trainiert auch die Jugend der KAS Eupen und hat ebenfalls beim FC Eupen ein Team betreut.

Nun startet Ruben im FC Eupen eine neue Station und der FC Eupen heißt ihn recht herzlich WILLKOMMEN!

Akim Courail kommt von DC Cointe

Akim Courail ist der Neffe von Momo Courail, der sowohl die KAS Eupen als auch den FC Eupen als Kapitän der ersten Mannschaft aufs Feld geführt hat und sich in Eupen ein Denkmal gesetzt hat. Mit ihm hat der FC Eupen nicht nur einen polyvalenten Spieler verpflichten können, sondern auch einen hochbegabten jungen Spieler. Akim hat seine komplette Jugend bis hoch zur U21 bei der KAS Eupen durchlaufen. Anfang der Saison wechselte er zum Promotionär DC Cointe.

Auch ihn heißt der FC Eupen recht herzlich WILLKOMMEN!

(Bildquelle : Grenzecho)