1. Juni 2018

3 Auflage der Ballsportschule

Ballsportschule Auflage 3 erfolgreich abgeschlossen

Und Auflage 4 ist bereits in der Vorbereitung.

Am  Mittwoch Nachmittag fand zum Abschluss der 3. Auflage der Ballsportschule eine öffentliche Trainingseinheit statt, wo alle Eltern der Kinder rechtherzlich eingeladen waren  sich ein eigenes Bild der guten Qualität des Trainings zu machen und um natürlich ihren Liebling hautnah beim Sport zu erleben. Das Angebot wurde dankend von vielen Eltern wahrgenommen und sie staunten nicht schlecht, was die Kids mitunter schon drauf haben. Bälle werfen, Bälle schießen, Geschicklichkeit, Balance, Ausdauer, u.v.m. konnten bestaunt werden. Am Ende kam auch wieder der Eupi der KAS vorbei und war der Fänger im Haifisch Spiel, wo die Kinder versuchen mussten auf die andere Seite der Halle zu laufen ohne abgeschlagen zu werden.

Das Trainer Team mit Grégory, Michael, Tanja und Eva haben den Kindern über 16 Stunden in den letzten Monaten Freude am Ball und Freude am gemeinsamen Sport vermittelt. Bleibt zu hoffen, dass die ältesten Kinder, die das Höchstalter von 5 Jahren überschritten haben den Weg zur AS, dem FC oder der KTSV finden werden.

Die Verantwortlichen der 3 Vereine freuen sich bereits jetzt auf die kommende Ausgabe, die im September starten wird. Näher Informationen zu Terminen und Ort folgen in Kürze an dieser Stelle.