31. Dezember 2016

300 Kinder bei der großen Nikolausfeier

Zu einem großen Familienfest wurde die Nikolausfeier der Jugendspielgemeinschaft von FC und KAS Eupen. 300 junge Fußballspieler von den U6 bis U10 waren gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern der Einladung in die Sport- und Freizeithalle Kettenis gefolgt.

Die komplette erste Mannschaft des FC Eupen sowie Mannschaftskapitän Luis Garcia als Vertreter der KAS, die im frühen Abend beim Meisterschaftsspiel gegen Charleroi gefordert war, und nicht zu vergessen KAS-Maskottchen Eupi wohnten der Feier bei.

Junge Akrobaten

Das Warten auf St. Nikolaus wurde durch die Jungen und Mädchen der Zirkusschule Polichinelle aus Seraing verkürzt. Die Nachwuchsakrobaten boten ihre Kunststücke dar und bezogen auch das begeisterte Publikum in ihre Vorführungen ein.

St. Nikolaus hatte für alle Kinder im Saal eine Tüte mitgebracht, für die Jugendspieler von FC und KAS gab es zusätzlich noch ein Badetuch mit den Wappen beider Clubs.

Autogramme, Eupi und Fanartikel

Nach dem offiziellen Teil erfreuten sich sowohl die Autogramme von Luis Garcia als auch die Erinnerungsfotos mit Eupi sowie die Fanartikel von KAS und FC Eupen als willkommene Weihnachtsgeschenke großen Zuspruchs bei den Besuchern.

Dank an die Helfer

Gemeinsam mit dem Präsidenten der Jugendspielgemeinschaft Ralph Thomassen, war Vorstandsmitglied Manfred Krafft Hauptveranstalter des Events. Überaus positiv blickt Ralph Thomassen auf die Feier zurück: „Die Nikolausfeier ist zu einem festen Bestandteil im Jahreskalender unserer Spielgemeinschaft geworden. Für die jungen Fußballspieler und ihre Familien ist das die ideale Gelegenheit, sich außerhalb des Fußballplatzes kennen zu lernen und auszutauschen. Somit trägt die Feier auch zur Festigung unserer großen Gemeinschaft bei. Möglich ist die Durchführung eines Festes für einige hundert Menschen jedoch nur dank des Einsatzes vieler freiwiller Helfer. Bei ihnen möchte ich mich ganz herzlich bedanken.“