4. September 2017

Resultate vom Wochenende

Unsere P2-Mannschaft hatte am Wochenende die Mannschaft aus Weismes zu Gast. Die Gäste hatten von Anfang an einen schweren Stand, aber auch unsere Mannschaft kam nicht zu wirklich zwingenden Abschlüssen und so sahen die Fans des FC zunächst ein äußerst zerfahrenes Spiel ohne große Höhepunkte. In der 25 Minute war es dann doch so weit, nach einem schönen Spielzug über rechts, konnte Dzenan das wichtige 1-0 erzielen. Ein paar Minuten später durfte die Gastmannschaft jubeln, als man einen gegnerischen Spieler nicht konsequent genug angriff und ihn flanken lies.  So ging es mit dem Spielstand von 1-1 in die Halbzeit. Mit einem anderen System, Motivation und Wille, kamen unsere Spieler aus der Kabine zurück aufs Feld. Das Trainerteam um Mario Kohnen hatte sich entschieden die 2 Halbzeit in einem anderen System zu spielen .Dies sollte auch belohnt werden. Hinten lies man nichts mehr durch und nach vorne erarbeitete man sich mehrere Chancen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch den eingewechselten Rafael, traf Leon zum erlösenden 2-1.

Unsere P4 trat die Reise nach Limbourg an. Nach 2 Niederlagen aus den ersten 2 Spiele, wollte die Mannschaft um Thierry Michel und Andy Malmendier die ersten 3 Punkte einfahren. Die Anfangsphase war relativ ausgeglichen ohne zwingende Torchance. Mit der ersten richtigen Gelegenheit konnte Damien eine Flanke verwerten und somit war das Schützenfest eröffnet. Denn ab da ging es schlag auf schlag. Noch vor der Halbzeit konnten Andy und Maxime auf 3-0 erhöhen. Nach der Pause, konnten Stephane, Remy, Simon und Lucas (2x) sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende hieß es dann 8-2 aus Sicht der Eupener und somit war das Wochenende für die Seniorenabteilung perfekt.

Unsere Jugendmannschaften lieferten am Wochenende gute Leistungen ab. Am Samstag startete die U19 gegen Verlaine. Auf heimischen Rasen, verlor man unverdient und unglücklich mit 0-1. Am Sonntag, folgten dann die restlichen Spiele. Die U17 machte den Anfang, um 09h30, gegen Beaufays. Dieses Spiel konnte mit 4-3 gewonnen. Gleichzeitig spielten die U17B und die U16 auf den Stadion und auf Kunstrasen. Für unsere U17B musste man sich leider mit 0-12 geschlagen geben. Die U16 konnte nach zwischenzeitlichen 1-4 Rückstand, noch ein 4-4 Unentschieden erreichen. Die U15 Mannschaft von Andreas Henz fing wieder da an, wo sie letztes Jahr aufgehört hatten. In Cointe konnte man nach starker Leistung mit 7-0 gewinnen. Die U14 musste sich leider auch, in Templiers Nandrin, mit 5-2 geschlagen geben.

Hier die Resultate auf einen Blick :

Samstag, 02.09.2017

Heim