15. Januar 2015

U13 gewinnt Hallenturnier in Eynatten

U13 gewinnt Turnier in Eynatten!

Am vergangenen Freitag hat die U13-Mannschaft des FC Eupen, unter der Leitung von Trainer Damien Warrimont und Delegierter Marc Wilden, einen tollen Erfolg feiern können. Sie haben das Hallenturnier in Eynatten am Freitag gewonnen mit 4 Siegen aus 4 Spielen und keinem einzigen Gegentreffer!!!

Tolle Leistung der Nachwuchskicker und herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Auf dem Foto von links nach rechts :

Jannis Pohlen, Jui Stadler, Trainer Damien Warrimont, Mirza Sinanovic, Delegierter Marc Wilden, Demirtas Sehmus, Meys Tom, Kacar Ermin, Daumen Christian

P3 verliert 1-3 gegen Amel

Die P3 absolvierte am Sonntag ein Testspiel gegen Grün-Weiß Amel. Das Spiel gegen die starken Amler war ein sehr guter Test und beide Lager waren nach dem Spiel zufrieden mit den Leistungen ihrer Mannschaften. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch sehr ausgeglichen, hatten beide Mannschaften Chancen, wobei Amel einen Tick cleverer war. Der FC Eupen schaffte es nicht, nach sehr schönen Kombinationen und einer guten ersten Hälfte den ein oder anderen Treffer zu erzielen. So ging die Gastmannschaft aus Amel mit einer 2-0 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte bot die Heimelf aus Eupen in den ersten 15 Minuten noch sehr guten Fußball und erzielte auch verdient den Anschlusstreffer durch Dominique Verdin. Mit der Spieldauer wurde Amel wieder stärker und hatten zum Schluss auch mehr vom Spiel, wo sie dann zum Ende der 2. Hälfte den 3:1 Treffer erzielten, der nach paar klaren Torchancen der Amler auch verdient war.

Das Fazit dieses Tests fiel auf beiden Seiten sehr positiv aus. Der FC Eupen hat sich als eine Mannschaft aus der 3. Provinzklasse sehr gut verkauft und ist nicht nur hinter dem Ball hergelaufen, sondern hat das Spiel auch selber durch ihre Spielweise geprägt. Auf Seiten der Amler konnte man auch mit der Art und Weise zufrieden sein, so zeigte man dem FC am Ende des Spiels auch die Grenzen auf und bot eine starke 2. Hälfte. Tolle Kombinationen, gute Einzelaktionen und faire Spielweise der beiden Mannschaften sorgten für einen tollen Test am Sonntag.

Kommenden Sonntag ist wieder Meisterschaftsbetrieb und die P3 spielt ihr Heimspiel gegen Stavelot B um 14h30.