15. August 2016

Am Weekend startet die Saison

Die Saison 2016-2017 startet

Die Vorbereitung neigt sich diese Woche dem Ende zu und beide ersten Mannschaften freuen sich auf die ersten Meisterschaftsspiele, auch wenn die P2 erst kommenden Mittwoch reinstarten wird. Ganze 5 Wochen haben sich beide Teams fit gemacht und geschuftet, um nun schlussendlich zu sehen, wo sie wirklich stehen. Das Auftaktprogramm hat es in sich, wobei die P2 Mannschaft aktuell noch eine dreifache Belastung mit Meisterschaft, Provinzpokal und Landespokal hat, was sicherlich schwer für das Team ist. Dennoch freuen sich Trainer, Betreuerteam und nicht zuletzt die Mannschaften, dass es endlich losgeht.

Weitere Sensation für die P2 ?

Die P2 tritt nach dem tollen Erfolg der Vorwoche in Tessenderlo wieder im Landespokal an, wo sie den RFC Meux empfangen. Auch diese Mannschaft spielt in der 2. Division Amateure und ist eine Hausnummer für die Blau-Weißen. Dennoch hat die junge und hungrige Eupener Mannschaft gezeigt, dass sie durchaus in 90 Minuten in der Lage ist, solche Gegner ein Beinchen zu stellen und das wollen sie auch am Wochenende versuchen, auch wenn die Aufgabe sehr schwer wird. Es wird nicht viele Chancen geben, aber die wenigen Chancen die kommen, wollen sie nutzen. Selbstvertrauen hat die Mannschaft, jetzt muss nur das bisschen Glück auf Eupener Seite sein, dann dürfte ein tolles und packendes Spiel nichts im Wege stehen.

Die Anfrage diese Partie um 18h zu spielen hat der RFC Meux abgesagt und somit wird die Partie um 16h an der Judenstrasse stattfinden.

Das Meisterschaftsspiel, was diesen Sonntag gegen Amel terminiert war, musste dem Landespokalspiel weichen und wird am Mittwoch, 17.08.2016 um 19h30 in Eupen nachgeholt. Das eigentlich auf Donnerstag angesetzte Provinzpokalspiel gegen den Honsfelder SV wurde auf den Dienstag, 04.Oktober verschoben, damit die Mannschaft etwas Luft bekommt und keine 4 Pflichtspiele in 10 Tagen absolvieren muss.

Die P4 in Heusy zu Gast

Auch die zweite Mannschaft hat geschwitzt und gearbeitet und möchte sich dieses Jahr in der Tabelle verbessern und die Top 5 angreifen. Stefano Francini hat seine Vorbereitung nach fünf Wochen hinter sich und die Grundlagen sind vorhanden. Die Mannschaft arbeitet willig mit und hat klare Ziele, was man im Training klar erkennen kann. Jetzt kommt es auf einen guten Start am Sonntag an, damit man dem Ziel unter die Top 5 zu kommen auch gerecht werden kann. Talent und Einsatzwillen reicht dann am Ende nicht immer aus, sondern es muss auch etwas Glück dabei sein, was man sich aber erarbeiten kann. Stefano Francini kann für das Spiel am Sonntag auf alle Kräfte setzen, womit er die Qual der Wahl hat, seinen Kader zu bestimmen. Einem erfolgreichen Start steht somit eigentlich nichts mehr im Wege.

Die Spiele und Events der nächsten zwei Wochen

Sonntag, 14.08.2016

15h00 Heusy B – P4

16h00 P2 – RFc Meux (Landespokal – 3. Runde)