27. Juli 2015

AMG-Talkrunde Juli

Der neue Mann an der Spitze

Fünf Jahre lang blieb der FC Eupen ohne Führungsspitze, verwaltet von einem Gremium ohne Präsident. Seit den Vorstandswahlen 2014 führt nun mit Jean-Marie Jakubowski ein neuer Mann den Vorsitz im Verwaltungsrat. Der 47jährige  Eupener Notar ist seit 2006 Mitglied des Vereins und begleitete mehrere Jahre lang die 1. Mannschaft. Dem Verwaltungsrat gehörte er als Beisitzer an und brachte seine Erfahrungen aus der nächsten Nähe der Mannschaft, die es immerhin bis in die 1. Provinzklasse schaffte, in die Sitzungen des Vorstands ein.

Im Zuge der kompletten Neuordnung im Führungsgremium entschied sich die Generalversammlung des vergangenen Jahres für die Besetzung des obersten Postens mit großer Mehrheit für den bis dahin eher im Hintergrund stehenden Jean-Marie Jakubowski.

Über seine bisherigen Erfahrungen als Führungsperson des inzwischen wieder aufstrebenden FC Eupen unterhielten wir uns im Rahmen des allmonatlichen AMG-Talks mit dem „neuen Mann an der Spitze“, welche hier zu lesen ist.