7. Dezember 2015

AMG-Talkrunde mit Adrien Pelzer

Unsere Nummer 1: Adrien Pelzer

Mit 22 Jahren gehört Adrien Pelzer zu den jüngsten Torhütern im Regionalfußball. Unsere Nummer 1 gilt aber trotz seines jugendlichen Alters – ein Torhüter erreicht seine Reife normalerweise erst Ende der Zwanziger – als Rückhalt seiner Mannschaft.

Adrien wurde beim KSC Lontzen ausgebildet, schloss sich aber schon als Junior dem FC Eupen an und erkämpfte sich schnell einen Stammplatz in der 1.Mannschaft. Gewagte Paraden sind Bestandteil seines risikoreichen Spiels im Rücken der Abwehrreihe und retteten dem FC in vielen Spielen wichtige Punkte.

Besonders geschätzt wird auch seine enge Verbundenheit zum Verein. So engagiert er sich beispielsweise im Rahmen der in dieser Saison ins Leben gerufenen Patenschaften sehr stark als Trainer der Nachwuchstorhüter.

Mit ihm führten wir in der Serie der AMG-Talkrunde ein Gespräch, welches hier zu lesen ist…