29. Oktober 2015

AMG-Talkrunde mit Manfred Krafft

Manfred Krafft erster Sportdirektor des FC Eupen

Seit der Umstrukturierung des Vereins im Anschluss an die Generalversammlung des Jahres 2014 sind nicht nur die ehrenamtlichen Posten des Präsidenten, des Sekretärs und des Schatzmeisters im FC neu besetzt worden. Auch die sportliche Leitung wurde zukunftsweisend ausgerichtet. Als Basis dienten die bereits bestehenden und klar abgesteckten Bereiche in der Jugendabteilung mit Koordinatoren, die für jeweils zwei Altersstufen verantwortlich zeichneten (und weiterhin zeichnen). Sozusagen als Dach über die gesamte Organisation wurde erstmals das Amt eines Sportdirektors eingerichtet. Diese Funktion übernahm Manfred Krafft, dessen fußballerisches Fachwissen die besten Voraussetzungen für eine gezielte Ausrichtung des Spielbetriebs bietet. Manfred Krafft – übrigens Vater des zum FC zurückgekehrten Torjägers Alessio – ist in der Sportführung des Vereins Hauptkoordinator, während Patrick Kriescher – ehemaliger Trainer der 1. Mannschaft – die rein sportlichen Aufgaben in dieser Funktion übernommen hat.

Manfred Krafft gehörte bis vor einigen Jahren dem Verwaltungsrat an und war schon immer ein geschätzter Berater innerhalb des Vereins.

Mit ihm führten wir im Rahmen der allmonatlichen AMG-Talkrunde und eingangs der neuen, vielversprechenden Saison 2015/2016 ein Gespräch, welches hier zu lesen ist…