16. Juni 2015

AMG Talkrunde mit Mario Kohnen

Vergangenheit und Zukunft des FC Eupen aus der Sicht von Trainer Mario Kohnen

Mit Beginn der vergangenen Saison hat Mario Kohnen die sportliche Leitung der 1. Mannschaft des FC Eupen übernommen und vor allem mit Nachwuchsspielern aus den eigenen Reihen eine jetzt schon schlagkräftige Mannschaft geformt.

Auch alle Konkurrenten bescheinigten den Blau-Weißen ein spielerisch hohes Niveau. Der heimlich ins Auge gefasste Aufstieg in die 2. Provinzklasse gelang allerdings (noch) nicht, weil der FC hinter der athletischen Mannschaft des AC Hombourg (A steht für Athletic…) als Tabellenzweiter zwar an der Aufstiegsrunde teilnehmen durfte, dort aber bereits im ersten Endrundenspiel im Elfmeterschießen scheiterte.

Mit dem schon als Jugendtrainer erfolgreichen Übungsleiter führten wir am Ende der Saison ein Gespräch im Rahmen der AMG-Talkrunde, welches hier zu lesen ist.