24. August 2020

Ballsportschule – 8 Auflage

Für Kinder von 3 bis 5 Jahren: Ballsportschule von KAS, FC und KTSV Eupen startet ins 4. Jahr

Die gemeinsame Ballsportschule der Eupener Sportclubs KAS, FC und KTSV Eupen startet am Mittwoch, dem 9. September ins vierte Jahr. Das Angebot richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter von 3 bis 5 Jahren, die sich am Mittwochnachmittag bei Sport und Spiel unter Anleitung geschulter Übungsleiter bewegen und austoben möchten. Seit ihrer Gründung 2017 hat sich die Ballsportschule als Volltreffer erwiesen und die meisten Kurse waren ausgebucht.

Jetzt anmelden

Die neue Serie läuft über 16 Wochen bis Ende Januar 2021, die Anmeldeformulare sind ab sofort freigeschaltet. Die Kurse finden in der Sporthalle der Städtischen Grundschule Unterstadt SGU statt, wo die Teilnehmer über eine große Sporthalle und das erforderliche Material verfügen.

Corona-Regeln

Die Corona-Maßregel müssen eingehalten werden, so müssen die Eltern, die ihren Kindern beim Umziehen helfen, Mundschutz tragen und dürfen auch nicht während der Stunden anwesend bleiben.

Zwei Gruppen mit 25 Jungen und Mädchen

Leiter der Ballsportschule sind Gregory und Kaye Kriescher, denen in jeder Stunde zwei Helfer zur Seite stehen. Die Kinder werden in zwei Gruppen eingeteilt, die von 15.30 bis 16.30 Uhr oder 16.30 bis 17.30 Sport treiben. Pro Stunde können maximal 25 Kinder angenommen werden. Der Unkostenbeitrag für den 16-wöchigen Lehrgang liegt unverändert bei 75€. Dies entspricht einem Preis von 5€ pro Stunde + einer Gratisstunde.

Motorik und Freude an der Bewegung fördern

Die Ballsportschule fördert Sportart-übergreifend die Motorik der Kinder und weckt die Freude an der Bewegung. Alle Kurse waren bislang ausgebucht, womit die beteiligten Clubs einen Volltreffer gelandet haben und gemeinsam an einer Erfolgsgeschichte schreiben.

Jetzt anmelden

Wer seinem Kind die Teilnahme sichern möchte, sollte sich möglichst bald anmelden.

Weitere Infos gibt es bei Alessio Krafft, Mitarbeiter der Jugendabteilung der KAS Eupen unter akrafft.fc@as-eupen.be oder telefonisch unter 087 56 13 77.