6. Juni 2019

Ballsportschule geht in die Sommerpause

Mitte Januar startete die 5. Auflage der Ballsportschule, ein gemeinsames Projekt der KAS Eupen, des FC Eupen und der KTSV Eupen. Unter dem Motto „Football meets Handball – Ball Sport for Kids“ ist dieses Projekt kurzerhand zur Erfolgsstory geworden. Innerhalb kürzester Zeit sind die verfügbaren 50 Plätze meist komplett ausgebucht. Die Campus Halle der SGU bietet eine ideale und perfekte Umgebung für die kleinen Sportler im Alter von 3-5 Jahren. Mit den 2 diplomierten Sportlehrern, Gregory und Michael, und die 2 Betreuerinnen, Eva und Luisa, war auch der sportliche Rahmen bestens gesteckt.

Mit sehr abwechslungsreichen Übungen in kleinen wie größeren Gruppen, wurde jedes Mal ein sehr interessantes und optimal auf das Alter der Kinder abgestimmtes Programm erstellt. Manch einer der angehenden kleinen Spitzensportler konnte sich anfangs zwar nicht gut von der Mutter oder dem Vater loseisen, was sich aber schnell legte, denn Spiel, Spaß und Freude an der Bewegung und an den Bällen waren stärker und überzeugten jedes Kind.

Nach 16 Trainingseinheiten in zwei Gruppen von 3-5 Jährigen, können die 3 Vereine behaupten, die richtige Entscheidung getroffen zu haben mit der Ballsportschule, um das lokale Sportangebot für die Jüngsten unter uns, zu erweitern. Zum letzten Training, das gestern stattfand, waren alle Eltern eingeladen, sich ein eigenes Bild von den Qualitäten des Trainings zu machen – selber zu sehen, welche Freude die Kinder an Bällen und Bewegung haben.

Alle Kinder erhielten zum Abschluss noch eine Sticker Mappe mit Motiven der KAS Eupen als Andenken.

Weiter wird es ab Mitte September gehen, wenn die 6. Auflage loslegen wird. Mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle. Voranmeldungen sind jedoch bereits jetzt möglich unter der bekannten Adresse der Geschäftsstelle der KAS Eupen (siehe auch Anmeldeformular hier unten)

Ballsportschule Anmeldeformular