28. Januar 2017

Ballsportschule von FC, KAS und KTSV Eupen ausgebucht

Start am Mittwoch: Ballsportschule von KAS, FC und KTSV Eupen ausgebucht

Das erste gemeinsame Angebot der Eupener Fußball- und Handballclubs KAS, FC und KTSV Eupen ist auf große Resonanz gestoßen. Die Ballsportschule für Kinder im Vorschulalter ist zum Start am kommenden Mittwoch, dem 18. Januar komplett ausgebucht. Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung ihrer Pressemeldung lagen den Jugendabteilungen der drei beteiligten Vereine 30 Einschreibungen vor. Weitere Interessenten wurden in eine Warteliste aufgenommen und dürfen sich Hoffnungen auf die Teilnahme an einem zweiten Lehrgang machen.

ballsportschule-tag1-43_680x

Warteliste für weitere Kandidaten

„Wir sind regelrecht überwältigt von der Resonanz auf unser Angebot“ sagt Mario Kohnen von der Jugendspielgemeinschaft von KAS und FC Eupen. „Die 30 Plätze, die wir in unserem Mittwochslehrgang anbieten können, waren im Nu vergriffen. Jetzt suchen wir nach einer Lösung, um weiteren Kandidaten die Teilnahme an einem zweiten Lehrgang zu bieten. Interessenten können sich jedenfalls noch melden, vielleicht kommt ja noch eine zweite Gruppe von maximal 30 Kindern zu Stande.“

Die Begeisterung um das gemeinsame Angebot von KAS, FC und KTSV Eupen, den Kindern im Alter von 3 bis 5 Jahren eine sportartübergreifendes Sport- und Bewegungsangebot zu unterbreiten, lässt jedenfalls darauf schließen, dass die Initiatoren eine Lücke entdeckt und geschlossen haben.

Der erste Lehrgang der Ballsportschule begann am Mittwoch um 16.30 Uhr in der Sporthalle der Pater Damian Schule PDS. Die weiteren Einheiten finden ab dem 25.01 im Campus an der Monschauerstrasse statt. Die diplomierten Sportlehrer Gregory Kriescher und Michael Bricteux, die beide als Trainer in der Jugendspielgemeinschaft von KAS und FC Eupen, bzw bei der KTSV Eupen tätig sind, sowie zwei Betreuer von der KTSV Eupen werden dafür sorgen, dass die Kinder die neue Ballsportschule unter optimalen Rahmenbedingungen erleben werden.

ballsportschule-tag-1-30_680x

Praktische Infos

Weitere Interessenten für die Warteliste zu einem zweiten Lehrgang können das Anmeldeformular für die Ballsportschule über die Internetseite der Spielgemeinschaft von KAS und FC Eupen unter www.as-eupen.be, Menüpunkt ‚Nachwuchs‘ sowie über die Homepage des FC Eupen www.fc-eupen.be abrufen. Die Vor-Reservierung erfolgt über die Geschäftsstelle der KAS Eupen, Hütte 79, 4700 Eupen. Telefon 087 56 13 77, kohnen.fc@as-eupen.be. Die Teilnahme an der Ballsportschule kostet 75 € für den Lehrgang von 17 Wochen (5€ pro Stunde und 2 Gratiseinheiten).

Hier das Anmeldeformular für die Warteliste :

ballsportschule-anmeldeformular