6. September 2015

Begeisterung beim Eupener Fussballlager FC-KAS Eupen

Besser hätten die Sommerferien für die Teilnehmer am Fußballlager der Jugendspielgemeinschaft von KAS und FC Eupen kaum enden können. 180 Kinder waren vom 18. bis 24. August auf den Sportplätzen des FC Eupen und der KAS Eupen mit großer Begeisterung und guter Laune sportlich aktiv. 23 Trainer sowie eine 8-köpfige Küchencrew sorgten bei Sport, Spiel und Spaß für die perfekte Betreuung der jungen Fußballspieler im Alter von 5 bis 12 Jahren.

IMG_2156_680

Trainingseinheit mit den Profis

Zu den Höhepunkten des einwöchigen Fußballlagers gehörte eine gemeinsame Trainingseinheit mit den Profis der KAS Eupen. Außerdem haben die jüngsten Lagerteilnehmer eine Busfahrt nach Aachen unternommen und dort das neue Tivoli-Stadion besichtigt. Für die älteren Jahrgänge wurde eine Ausfahrt nach Leverkusen organisiert. Dort hatten die Jugendlichen die einmalige Gelegenheit, die BayArena zu besuchen und einen Blick hinter die Kulissen des Bundesliga-Stadions zu werfen. Ein gemeinsamer Grillabend mit allen Kindern und vielen Eltern bot am Freitag bei bestem Sommerwetter einen stimmungsvollen Abschluss einer gelungenen Lagerwoche.

IMG_2395_680X

IMG_2388_680X
IMG_2383_680X

Renner

Das Eupener Fußballlager wurde vor 5 Jahren erstmals vom FC Eupen angeboten und erfreut sich seit der Erstauflage großer Beliebtheit. In diesem Jahr wurde das Trainingscamp erstmals von der Jugendspielgemeinschaft von KAS und FC Eupen organisiert. Mit 180 Teilnehmern, die sich bereits Wochen im Voraus eingeschrieben hatten, war das Lager diesmal restlos ausgebucht.

IMG_2414_680X

Der Verantwortliche der Administration Jugend bei der KAS Eupen, Lagerleiter Mario Kohnen zog ein überaus positives Fazit der Veranstaltung: „Bei der Organisation können wir uns inzwischen auf die Routine und das Know-How eines eingespielten Helferteams verlassen, so lief in diesem Jahr fast alles wie am Schnürchen und wir konnten den Kindern zum Abschluss ihrer Ferien ein tolles Sommerlager mit vielen Erlebnissen bieten. Die positiven Reaktionen der Kinder, der Eltern und sogar der Fußballprofis von der KAS Eupen sind Beweise dafür, dass es allen viel Spaß gemacht hat, dabei zu sein.“

IMG_2696_680X

Partner

Dank einiger Sponsoren konnte das attraktive Programm des Fußballlagers der Jugendspielgemeinschaft von KAS und FC Eupen bei günstigen Einschreibegebühren angeboten werden. Hauptpartner war die Firma Capaul, was bei der Gestaltung der Trikots aller Teilnehmer zur Geltung kam. Auch das Hyundai Autohaus Michael Johnen und das Catering-Unternehmen Philipps Partyservice haben das Lager unterstützt und zum Erfolg beigetragen.

Unbenannt

banner-johnen