9. Februar 2015

Bericht vom Wochenende

Wochenende 07.-08.02.2015

Die Spielberichte vom Wochenende

Die P3 wurde bereits am Freitag abgesagt und hatte dieses Wochenende wieder spielfrei. Dagegen die U19 und die P4 bestritten ihre Meisterschaftsspiele. Die U19 siegte souverän mit 3-0 in Franchimont, dagegen die P4 verlor mit 7-5 in Bleiberg.

Der erste Dreier für unsere U19 in der Endrunde

Da U19 Trainer Ghislain Hamoir ein paar Aufstellungsprobleme hatte, wurde die Mannschaft mit zwei U17 und einem U16 Spieler aufgestockt. Wohlwissend, dass in Franchimont die Trauben immer hoch hängen, fuhren wir mit etwas gemischten Gefühlen Richtung Theux.

Was unsere “ sogenannte “ Rumpfelf in Franchimont zeigte, glich schon fast einem Feuerwerk. Vom Anpfiff des gut leitenden Schiedsrichters, spielten sie konzentriert und mit viel Einsatz, was zur Folge hatte, dass der Gegner überhaupt nicht ins Spiel kam. Selber erspielte man sich mehrere glasklare Torchancen, wovon, leider, nur eine in der ersten Halbzeit von Mischa Meys verwertet werden konnte. Halbzeit 0 : 1.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit konnte der U16 Spieler Zidane Benlahbib das beruhigende 0 : 2 erzielen und alles lief nach Plan. Als dann später Cyril Gengler das 0 : 3 folgen ließ, war eigentlich alles gelaufen. Nach dem Motto: “ Angriff ist die beste Verteidigung „, ließ man den Gegner nicht zur Entfaltung kommen.

Überzeugt hat mich persönlich die Hauptachse : TW Jonas Hepp, Innenverteidigung Yannick Hiemeleers und Nicolas Förster, Mitte Chris Havenith und vorne Mischa Meys, die tatkräftig unterstützt von ihren Nebenleuten dafür sorgten, dass wir aus unserer Sicht, ein tolles Spiel erleben durften. Selbst das sonst immer kritisch und aggressiv eingestellte Franchimont Publikum, war für diese Leistung voll des Lobes.

Als für die Rita eingesprungener Delegierter, hat es mir richtig Spaß gemacht, euch zuzusehen.

So konnten in der Endrunde die ersten 3 Punkte eingefahren werden und nach meiner persönlichen Meinung, waren das nicht die Letzten.

Weiter so, Jungs.

Es spielten:

Jonas Hepp, Yannick Hiemeleers, Johannes Meburger, Nicolas Förster, Cyril Gengler, Zidane Benlahbib (U16), Chris Havenith, Mischa Meys, Karim Diane Abdoul, Ferhat Demir (U17), Kevin Campo, Jan Kulbach, Fatjon Fazlija (U17) und Nicolas Thissen.

Bericht von Leo Laschet.

Die P4 verliert in Bleyberg 8 : 5

Bleyberg profitierte von der kurzfristigen Absage des Spieles der ersten Mannschaft und benannte drei P3 Spieler für dieses Spiel.

Unsere P4 hatte wohl den Anfang des Spieles total verschlafen, denn nach 28 Minuten stand es bereits 3 : 0 , ehe Mischa Meys noch vor der Pause auf 3 : 1 verkürzen konnte. Halbzeit also 3 : 1.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit reduzierte der selbe Spieler das Resultat auf 3 : 2.

Hoffnung keimte wieder auf, die aber durch einen Dreier innerhalb von 10 Minuten wieder zunichte gemacht wurde. 6 : 2. Zwar konnten dann Marco Mennessaire und Timur Garifulin unsere Elf auf 6 : 4 heranbringen, doch einige komische Entscheidungen des überforderten Schiedsrichters, sollten danach sich als spielentscheident herausstellen. So bewertete der Schiedsrichter in der 73′ ein Allerweltsfoul von Remy Michel als letzten Mann und zeigte ihm sofort eine direkte rote Karte. Das war aber noch nicht Alles, denn nur 3 Minuten später schickte er Kapitän Fabrice Mélique nach der 2. gelben Karte unter die Dusche. Eine Entscheidung, die vielleicht vom Schiedsrichter gesucht war, denn schon bei der Passkontrolle hatten beide aneinander gehangen.

Bleyberg nutzte diese Chance und erhöhte prompt auf 7 : 4 bzw. 8 : 4. Das 8 : 5 von Simon Rosengarten in der 85′ war dann nur von geringer Bedeutung.

Es spielten :

David Rosengarten, Arnaud Bebronne (34′ Andreas Klinkenberg), Fabrice Mélique, Marco Mennessaire, Timur Garifulin, Sebastien Wagner, Joey Nicoll (34′ Chris Havenith), Mischa Meys, Simon Rosengarten, Remy Michel und Nils Keller.

Gelb : 28′  Remy Michel

35′  Fabrice Mélique

67′  Nils Keller

80′  Sebastien Wagner

Gelb-rot :  76′  Fabrice Mélique

Rot :   73′  Remy Michel.

Bericht von Leo Laschet

(Bildquelle : Rene Mennessaire)