20. Januar 2015

Bericht vom Wochenende

(Bildquelle : H. Mennessaire)

Alle Spiele dieses Wochenende wurden abgesagt, außer die P4-Mannschaft musste am Sonntagnachmittag einen schweren Gang zum Tabellendritten nach Andrimont antreten, hatte man in der Hinrunde ein mühevolles 3 – 3 Unentschieden gegen diese kämpferisch starke Mannschaft erreicht.

Es fehlten leider wiederum arbeitsbedingt 4 Stammspieler. Zu Gute kam dem Team, da ja die 3. Provinzial-Serie vom Provinzial-Komitee komplett abgesagt wurde, dass man sich mit dem einen oder anderen Spieler aus der ersten Mannschaft verstärken konnte.

Das Spiel fand bei strahlendem Sonnenschein auf dem neu angelegten Kunstrasenplatz statt. Andrimont begann von Anfang an sehr druckvoll und lies unserem Mittelfeld wenig Freiräume um ein konstruktives Aufbauspiel zu gewährleisten. Nach 10 Minuten hatten wir dann unsere ersten Chancen. In der 15. Minute bekamen wir eine Ecke zugesprochen, Raphael Bodeur brachte den Ball auf den zweiten Pfosten wo Damien Haag den Ball völlig alleinstehend  mit einem aus der Drehung abgefeuerten Volleyschuss in die Maschen drosch.

Bis zur 40 Minute ging es dann hin und her. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel sehr kleinlich, man hatte den Eindruck hier bei einem Baskettballspiel zu sein, da der kleinste Körperkontakt abgepfiffen wurde, und so geschah es in der 40 Minute als ein Stürmer aus Andrimont  mit unserem Torwart, beide am Boden liegend, sich gegenseitig ins Gehege kamen, dass der Schiri auf den Elfmeterpunkt zeigte. Hier trat das Gesetz der Gerechtigkeit ein und unser Torwart David Rosengarten hielt  den  „ungerecht gegebene“ Elfmeter souverain. In der 43. Minute musste Raphael Bodeur den Platz verletzungsbeding verlassen. Er wurde durch   Lars Bertemes ersetzt. Bis zur Halbzeit gab es dann keine besonderen Vorkommnisse mehr.

In der Halbzeitpause wurde Damien Haag durch Chris Havenith ersetzt. In der 52 Minute bekamen wir einen Freistoß zu gesprochen, den Joey Nicoll um die Mauer ins kurze Eck zirkelte. Bis zu diesem Zeitpunkt  wurde jeder Freistoß vor dem Tor sowohl für Andrimont als auch für uns vom Schiri durch eine angebliche Abseitsstellung abgepfiffen.

Nun stand es 0 – 2.  Dieser Spielstand war nicht von langer Dauer. Auch Andimont bekam einen Freistoß vor unserem Tor. Wieder war es der  Stürmer der sich erneut in einem Gerangel mit unserem Torwart befand aber dieses Mal den Ball ins Tor beförderte und der Schiedsrichter kein Foul an unserem Torwart ahndete. Dies geschah in der 56 Minute. 3 Minuten später wollte Lars Bertemes einen Rückpass zu unserem Torwart spielen den er aber leider zu kurz abgab und ein Spieler von Andrimont sprintete dazwischen und schob den Ball lässig ins Tor. Innerhalb drei Minuten stand es dann 2 – 2. Wir haben den Kopf aber nicht hängen lassen und kamen dann in der 65. Minute durch Andy Malmendier wieder zur    2 – 3 Führung. Hatten wir in der 59. Minute den ersten Bock geschossen so kam in der  77. Minute der nächste hinzu als Nils Keller ein Dribbling am 16 Meterraum startete dabei den Ball abgeluchst bekam und dadurch für den Stürmer freien Zulauf zu unserem Tor bekam, den dieser dann auch eiskalt in Zählbarem umwandelte.

Wir versuchten nun alles nach vorne zu werfen um dieses Spiel unbedingt zu gewinnen. Leider ging der Schuss nach hinten los und Andrimont kam in der 82 und 88 Minute noch zu zwei Toren und das Spiel endete somit mit einer 5 – 3 Niederlage für uns.

Als Fazit muss man sagen auch wenn man sich viel Mühe gegeben hat, um eine offene Schlacht zu schlagen so ist die Mannschaft im Moment durch ihren jugendlichen Leichtsinn noch nicht  so gefestigt gegen einen cleveren Gegner, wie Andrimont, bei einem scheinbar geglaubten Sieg dem Gegner den Schneit abzukaufen und den Sack Mitte der zweiten Hälfte einfach zu zu machen.

Es spielten: D. Rosengarten, A.Bebronne, N. Keller, F. Melique, M. Mennessaire, R. Bodeur, R. Michel, D. Haag, J. Nicoll, J. Beckers, D. Musovic, A. Malmendier, L. Bertemes, Ch. Havenith und M. Meys.

(Bericht : W. Rosengarten)