11. März 2016

„Damian“-Bier neuer Premiumpartner

Talkrundenpate für die „3. Halbzeit“ und Trikotsponsoring

„Damian“-Bier neuer Premiumpartner beim FC Eupen

Eupen. Der FC Eupen hat in diesen Tagen einen neuen Premiumpartner gewinnen können: das Eupener Spezialbier „Damian“ steigt als Talkrunden-Pate und Trikotsponsor im Seniorenbereich ein. FC-Verantwortlicher Mario Kohnen zeigte sich sehr erfreut darüber: „Eine gute Sache für den FC“.

Hinter dem Bier stehen mit Colin Kraft und Elmar Schlabertz zwei junge Eupener Unternehmer, die im September 2014 mit einigen Freunden die Rezeptur des neuen Spezialbieres entwickelten. In Zusammenarbeit mit der Spezialbier-Auftragsbrauerei „Grain d`Orge“ in Hombourg gelang ihnen ein Projekt, das unerwartet einschlug und sich rasch zu einem Branchenerfolg entwickelte. Seitdem ist das Damian-Bier ein Renner auf dem Markt.

Nach ihrem Slogan „…to get you togehter“ haben die beiden Jungunternehmer sich inzwischen etabliert und schon einige lokale und regionale Partnerschaften realisieren können. Der Kontakt zum FC Eupen bestand schon länger. Jetzt kam es zu einem Vertragsabschluss.

„Auch bei unseren anderen Projekten haben wir schon mehrmals betont, dass wir regionale und lokale Partnerschaften anstreben. Ein Eupener Verein und ein Eupener Spezialbier. Das passt doch“, freut sich Elmar Schlabertz über die Kooperation. Der FC Eupen bietet seinem neuen Premiumpartner mit seinen über 500 aktiven Mitgliedern aus allen Gesellschaftsschichten und zahlreichen Nationalitäten die Möglichkeit, den regionalen Seniorensport zu unterstützen.

IMG_0045[1]

Neue Talkrunde „3.Halbzeit: Der Damian-Treff“

Das „Damian“-Bier ist ab sofort nicht nur neuer Premiumpartner des Vereins, sondern übernimmt den Staffelstab von AMG für die Organisation der monatlichen Vereins-Talkrunde, die seit Januar 2015 von AMG betreut wurde. An dieser Stelle möchte der FC sich bei dem Spezialisten im Bereich Sanitär, Heizung und Erneuerbare Energien mit den Filialen in Thimister-Clermont und vor allem in Eupen unter der Leitung von Rita Wertz für die bisherige großartige Unterstützung bedanken. In Zusammenarbeit mit diesem verlässlichen Partner entstand die Idee der Talkrunde, in der bisher 15 verschiedene Gesprächspartner zu Themen rund um den FC Eupen zu Wort kamen.

Weiteres Sponsoring möglich

Die Talkrunde wird mit dem neuen Partner etwas verändert und trägt ab sofort den zum Produkt passenden Namen „3. Halbzeit: Der Damian-Treff“. „Wir spielen gerne Fußball und reden noch viel lieber darüber. Am liebsten fachsimpeln wir mit den Jungs nach dem Spiel in geselliger Runde. Das macht richtig Spaß. Da lag der Name für eine Talkrunde irgendwie nahe“,  lächelt Colin Kraft.  Passend dazu wird es das Eupener Spezialbier auch ab sofort im FC-Klubhaus vom Fass geben. Die jungen Brauer werden darüber hinaus auch in die Trikotwerbung des Vereins einsteigen und zunächst als Partner der Altherrenmannschaft in Erscheinung treten. „Wir steigen nun mit den genannten Projekten beim FC ein. Aber wenn es nach uns geht, muss es nicht dabei bleiben. Es ist doch klar, dass wir uns als Eupener mit dem Klub identifizieren und uns hier langfristig engagieren möchten. Wir haben da richtig Lust drauf“, erklärt Colin Kraft.

Mit dieser neuen Partnerschaft möchten sowohl der FC Eupen als auch die beiden Spezialbier-Unternehmer eine für beide Seiten verlässliche und engagierte Zusammenarbeit begründen. „Das Damian-Engagement ist langfristig ausgelegt und war in der Vorbereitung auch schon sehr dynamisch. Das freut uns sehr und wir haben schon gemeinsam viele tolle Ideen besprochen. Eine gute Sache für den FC Eupen“, so FC-Verantwortliche Mario Kohnen.