27. Juni 2017

Damian-Runde mit Dean Vanaschen

Dean Vanaschen ist ein Erfolgsgarant

Der eiskalte Torjäger

Wenn die Mannschaft noch ein Tor benötigt, dann ist er gefragt: Dean Vanaschen, ein Torjäger, wie er im fußballerischen Wörterbuch steht.

Im Laufe seiner sportlichen Laufbahn hat er in verschiedenen Vereinen immer wieder sein Talent als treffsicherer Schütze bewiesen.

Vor zwei Jahren kehrte er aus Raeren kommend wieder zum FC Eupen zurück und bildet seither mit dem ebenfalls in Raeren höchst erfolgreichen und pfeilschnellen Alessio Krafft ein bei allen Gegnern gefürchtetes Angriffsduo. Mit seinen 27 Toren lieferte er einen wesentlichen Anteil am Aufstieg am Ende der Saison 2015/2016. Weitere 23 Treffer in der inzwischen zu Ende gegangenen Meisterschaft führten unter anderem zu einem Spitzenplatz in der 2. Provinzklasse und zum Erreichen der Aufstiegsrunde.

Mit dem 27jährigen Vollblutstürmer unterhielten wir uns im Rahmen der monatlichen Talkrunde „Dritte Halbzeit – Der Damian-Treff“, welche hier zu lesen ist.