20. Oktober 2016

Damian-Talk mit Manfred Schumacher

Dem Fußballsport seit jeher eng verbunden

In lokalen und regionalen Fußballkreisen ist Manfred Schumacher seit vielen Jahren bekannt. In seiner aktiven Laufbahn trug er das Trikot mehrerer Vereine und brachte sein Fachwissen nach Beendigung seiner Laufbahn in der Funktion des Trainers in die Ausbildung von Spielern und Führung von Mannschaften ein.

Dass sein Herz vor allem für die beiden Eupener Vereine und für die belgische Nationalmannschaft schlägt, offenbart er nicht zuletzt durch sein Engagement als Sponsor sowie als Mitveranstalter der „Public-viewing-Veranstaltungen“ bei Europa- und Weltmeisterschaften.

Der gelernte Drucker betreibt darüber hinaus seit vier Jahren die Kultkneipe „Columbus“ an der unteren Bergstraße, Treffpunkt vieler Eupener und auswärtigen Gäste, nicht zuletzt auf der einladenden Terrasse vor seinem Café.

Mit ihm unterhielten wir uns im Rahmen der monatlichen Talkrunde „Dritte Halbzeit – Der Damian-Treff“, welche hier zu lesen ist