24. Juli 2016

Damian-Treff mit Dzenan Musovic

Der heute 22-jährige Dzenan Musovic, Sohn montenegrinischer Eltern, ist ein klassisches Beispiel für den Aufstieg eines jungen Fußballspielers aus den Jugendklassen bis in den Stamm der 1. Mannschaft.

Talent, Fleiß, Ausdauer, Einordnung in ein Mannschaftsgefüge, Anpassungsfähigkeit an die Erfordernisse eines – erfolgreichen – Kollektivs, eigene Kreativität, Identifikation mit einem Verein und einer Sportgemeinschaft, das sind die wesentlichen Zutaten auf dem Weg eines strebsamen Sportlers.

Dzenan passt zudem bestens in ein beispielhaftes Konzept des FC-Vorstands und des augenblicklichen Trainers, nämlich mit einer Mischung von erfahrenen und vielen jungen Spielern aus den eigenen Reihen unbeirrt in die Zukunft zu steuern.

Im Rahmen der monatlichen Talkrunde „Dritte Halbzeit: Der Damian-Treff“ führten wir ein Gespräch, was hier zu lesen ist…