28. August 2016

Damian-Treff mit Manfred Linden

Vom Spielfeld in die Verantwortung

Manfred Linden gehört seit den letzten Vorstandswahlen im Rahmen der Generalversammlung am 17. Juni dieses Jahres dem Verwaltungsrat des FC Eupen an und übernimmt durch dieses Amt Verantwortung in der Führung des Vereins.

Nur die schon etwas älteren Menschen wissen wahrscheinlich, dass Manfred Linden schon in den 80er Jahren als Spieler der 1. Mannschaft die Entwicklung des Klubs mitgeprägt hat. Gemeinsam mit Christian Broich, Gottfried Nütten, Frank Gensterblum, Hubert Radermacher, Oli Verdin, Günter Jungbluth,  und vielen anderen spielte er damals in der 2. und 4. Provinzklasse als schneller Flügelstürmer in manchen Schlachten eine entscheidende Rolle.

Durch seinen Sohn Tim, der von seinem Vater wohl die Leidenschaft für den Fußballsport geerbt hat und inzwischen in der U12-Mannschaft aktiv ist, kehrte er zu seinem Stammverein zurück und möchte in der Leitung des „Unternehmens FC“ seine Erfahrung und seine Ideen einbringen.

Mit ihm unterhielten wir uns im Rahmen der monatlichen Talkrunde „Dritte Halbzeit – Der Damian-Treff“, welche hier zu lesen ist.