2. Mai 2016

Damian-Treff mit Norbert Kohnen

Unser Kassierer Gast im „Damian-Treff“

Norbert Kohnen hält den Daumen auf die Kasse

Seit der Generalversammlung im Juni 2013 ist Norbert Kohnen – Jahrgang 1949 – Kassierer des FC Eupen und somit verantwortlich für die damals in Schräglage geratene Finanzlage des Vereins, dem er allerdings schon seit vielen Jahren eng verbunden ist.

Bereits in den Achtzigern des vergangenen Jahrhunderts gehörte er zu den treuen Anhängern der Blau-Weißen, die damals noch ihre Spiele im Städtischen Stadion austrugen und im Sportlokal an der Judenstraße zu Hause wahren.

Der aus Schoppen stammende Norbert Kohnen, Vater des Trainers und inzwischen auch Schriftführers Mario, ist darüber hinaus ein rühriges Mitglied des Thekenteams und opfert, gemeinsam mit seiner Frau Angela, zwangsläufig ungezählte Stunden im Dienste des Vereins. In dieser Funktion verbinden sich die Bemühungen, durch Einnahmen im Ausschank den größten Teil der benötigten finanziellen Mittel zu erarbeiten, mit seinem Amt als Schatzmeister.

Im Rahmen unserer Talkrunde, die seit dem vergangenen Monat den neuen Titel „3. Halbzeit: Der Damian-Treff“ trägt, unterhielten wir uns mit dem engagierten ehrenamtlichen FC-Mitglied und dieses Gespräch könnt ihr hier lesen.