19. Februar 2018

Die Ergebnisse vom Wochenende

Die Jugend konnte dieses Wochenende wieder starten, nach einer sehr langen Winterpause. Es gab gemischte Resultate, wobei im Allgemeinen die Resultate negativ waren. Am Samstag waren vor allem die jüngeren Jahrgänge aktiv, wo man mit Stolz beobachten kann, dass der Nachwuchs sich macht. Unsere U19 mit Coach Michael Weynand konnte einen 9-1 Kantersieg in Andrimont einfahren, womit sie sich in der Tabelle wieder erstmals von den Abstiegsrängen befreien konnten und mit 1-2 Spielen weniger alles selber in der Hand haben.

Am Sonntagmorgen starteten auch unsere jüngeren Jahrgänge und konnten dabei nicht immer überzeugen. Die U14 von Gregory Kriescher musste sich nach der Winterpause mit 4-1 beim Tabellenführer Waremme geschlagen geben. In den verbleibenden 11 Spielen muss man versuchen den 7. Tabellenplatz zu erreichen, was bei 8 Punkten Rückstand eine Herausforderung wird. Aber die Mannschaft spielt einen schönen und attraktiven Fußball, belohnt sich aber selber zu selten.

Die U15 von Andreas Henz musste sich erneut geschlagen geben in Aywaille. Erstmals wurden sie von Fc Liege von der Tabellenspitze gedrückt, haben aber noch ein Spiel weniger. Die souveräne Hinrunde lässt hoffen, dass die Jungs die Kurve bekommen und das Ziel Aufstieg in die Inter-Provinzialserie schaffen. Die U16 Mannschaft hat nach eine kampfbetonten Spiel zuhause gegen Andrimont mit 2-4 verloren.

Alleine die U17 von Andy Malmendier setzte sich zuhause gegen Tilleur deutlich mit 5-1 durch und ist somit perfekt in die Rückrunde gestartet. Auch hier kann man in den verbleibenden 13 Spielen noch alles erreichen, da man „nur“ 5 Punkte hinter dem Tabellenführer liegt.

Im Nachmittag waren beide erste Mannschaften unterwegs. Die P2 konnte einen Achtungserfolg in Malmedy erreichen, wo man das Spiel nach 90 Minuten mit 1-0 für sich entschied. Die ersten 30 Minuten hatte man das Geschehen vollkommen im Griff und musste durch 2 klare Chancen in Führung gehen. Nach den 30 Minuten bekam Malmedy das Spiel besser im Griff. Nach dem 0-0 Pausenstand ging es in den zweiten 45 Minuten hin und her, wobei der FC in den ersten 25 Minuten die klareren Torchancen verbuchten und dann auch verdient in Führung ging. Man vergaß die Entscheidung herbei zu führen, so kam Malmedy am ende nochmals zu 2 Chancen, da man nun auch alles nach vorne warf. Am Ende gehörte auch das sich erarbeitet Glück dazu, um die Partie mit 1-0 zu beenden. Mit diesem Sieg konnte die Mannschaft das Loch zum 5. Tabellenplatz (Malmedy) weiter ausbauen und man hat noch ein Nachholspiel. Des Weiteren baut man weiter Druck nach oben auf, wo es in der kommenden Woche gegen beide Kontrahenten im direkten Duell geht : Weywertz (Donnerstag, 01.03.2018) und Ster (Sonntag, 04.03.2018). Am Wochenende empfängt man Trois Ponts, wo man die nächsten 3 Punkte erzielen muss.

Die P4 musste sich 2-0 gegen Bellevaux geschlagen geben. Die Mannschaft von Mitch und Andy zog sich achtsam aus der Affäre, jedoch war Bellevaux am Ende etwas kaltschnäuziger und hatte auch mit vielen ehemaligen Spieler der P1-P2-P3 mehr Erfahrung auf dem Platz. Einsatz, Willen und Leidenschaft stimmten aber in der P4 und das lässt auf die nächsten Wochen hoffen noch ein paar Punkte zu sammeln.

Hier die Resultate auf einen Blick :

Samstag 17.02.2018

Heim