1. März 2018

Die Ergebnisse vom Wochenende

Trotz Generalabsage für alle Jugendmannschaften von U7 bis U13, waren einige Vereine dennoch einverstanden am FC spielen zu kommen. So durften aber einige ihr Fußballschuhe schnüren um gegen den Ball zu treten. Unsere U19 gewann am Samstagnachmittag ihr zweites Spiel in Folge mit 4-0 gegen die Mannschaft aus Flémalle. Die Jungs von Trainer Michael Weynand zeigte eine überzeugende Leistung gegen den besseren platzierten Gegner.

Den Start am Sonntag machte wieder unsere U14-Mannschaft von Gregory Kriescher. Zu Gast war das Schlusslicht aus Sart und unsere Blau-Weißen zeigte eine überzeugende Leistung, denn man schickte den Gegner mit 8-0 vom Platz. Die U16 spielte kurz darauf auch gegen die Mannschaft aus Sart, musste sich aber mit 4-1 geschlagen geben. Zu kläglich ging man mit der Chancenverwertung um, sonst hätte das Spiel vielleicht eine andere Wendung haben können. Trotz guter Leistung, musste sich auch dieses Wochenende unser U15 geschlagen geben. In Saive verlor die Mannschaft von Andreas Henz mit 1-0.

Im Nachmittag empfing die P2 das Schlusslicht aus Trois-Ponts und im Vorfeld sah alles danach aus, als alle FC Anhänger einen schönen Nachmittag verbringen würden. Doch es kam dann aber anders, als viele gedacht hatten. Die Blau-Weißen kamen nicht richtig ins Spiel, zu viele Fehlpässe, kein Kampf und keine Laufbereitschaft. Man schwächte sich dann auch noch selbst, als Huppi nach 20 Minuten die Ampelkarte bekam nachdem er als letzter Mann einen gegnerischen Spieler zu Fall brachte. Mit dem schmeichelhaften Resultat von 0-0 ging es dann in die Halbzeit. Die zweiten 45 Minuten sahen aus Sicht des FC nicht viel anders aus. Ruben brachte kurz nach Wiederanpfiff zwar seine Farben in Führung, doch alle mussten bis zur letzten Minute warten bis Yanni das erlösende 2-0 schoss. Ein Spiel aus der Kategorie abhacken und nächste Woche besser machen.

Dadurch, dass die Jugendmannschaften von FC Seraing B forfait général gemacht haben, hatte unsere U17-Mannschaft dieses Wochenende Spielfrei. Unsere P4 konnte auch ein freies Wochenende genießen, denn ihr Spiel in Xhoffraix wurde wegen den schlechten Platzverhältnissen abgesagt.

Hier die Resultate auf einen Blick :

Samstag 24.02.2018

Heim