26. Januar 2016

Die P3 im Test gegen St Vith

P3 verliert ihr Testspiel am Ende zu 9.

Die P3 bestritt am Sonntag ihren 2. Test nach der Winterpause gegen die Mannschaft aus St. Vith. Nachdem man gut ins Spiel gekommen war und Gegner und Ball gut laufen ließ, stand es nach 30 Minuten verdient 2-0 für den FC Eupen. Man verlor nun aber den Faden und kassierte zwei Tore innerhalb von 5 Minuten. Die Heimmannschaft aus Eupen konnte aber dann vor der Halbzeit nochmals auf 3-2 hochschrauben. Wermutstropfen in Halbzeit eins, war die Verletzung von Andy Valkenberg, der sich die Schulter auskugelte.

Die 2. Halbzeit war dann katastrophal aus Sicht der Eupener. Nicht nur fußballerisch war das Spiel kein Gaumenschmaus in Halbzeit zwei, sondern auch von den Ausfällen, die der FC Eupen hinnehmen musste, konnte man von keinem guten Test sprechen. St. Vith kam viel besser und vor allem bissiger aus der Halbzeitpause und konnte schnell den 3-3 Ausgleichstreffer erzielen. Zu allem Überfluss verletzte sich nun auch Eupens Ersatz-Schlussmann Jonas Hepp mit einer Zerrung, so musste Andreas Huppertz zwischen die Pfosten. In der ersten Aktion nach dem Wechsel, musste Andreas bereits hinter sich greifen als die Abwehr im Spielaufbau einen Aussetzer hatte und Andreas keine Chance ließ, denn er machte seine Sache als Ersatzmann im Tor sehr gut.

Es kam aber noch knüppeldicker. Nach einem harten Zweikampf musste auch Max Van Noppen den Platz verletzungsbedingt verlassen und somit mussten die Eupener mit 10 Mann weitermachen, da Trainer Mario Kohnen keinen Auswechselspieler mehr auf der Bank hatte. Zu allem Überfluss verletzte dich 20 Minuten vor Schluss noch Julien De Lamboy mit einer Bänderdehnung und musste auch verletzungsbedingt raus. Jetzt ging es 9 gegen 11 bei verbleibenden 20 Minuten. St Vith nutzte die Überzahl und erzielte noch einen Treffer. Am Ende stand es dann 5-3, was sich St Vith auch verdient hatte, da sie die 2. Halbzeit einfach besser im Spiel war, wobei man natürlich vermerken muss, dass Eupen teilweise und lange Zeit mit einem und am Ende sogar mit zwei Mann weniger spielte.

Kommenden Samstag bestreitet die erste Mannschaft ein weiteres Testspiel gegen Arminia Eilendorf um 17h im FC Eupen. Jonas Hepp, Julien De Lamboy und Andy Valkenberg werden Trainer Mario Kohnen wohl 2-3 Wochen ausfallen. Max Van Noppen hofft diese Woche wieder ins Training einsteigen zu können.

Es spielten : J. Hepp (58.), B. Rempelbergh, A. Huppertz, D. Deroanne, A. Valkenberg (40.), F. Laschet (40.), D. Musovic, W. Abdelali, M. Van Noppen (45.), A. Krafft (45.), D. Verdin, J. De Lamboy (72), M. Bricteux, L. Tonkovic