4. April 2018

Die Resultate am Wochenende

Trotz Ostern gab es neben Turnieren bei den Kleinen auch 3 Meisterschaftsspiele für den FC Eupen.

Die U19 machte am Samstag den Start und musste sich am Ende mit 2-3 gegen Aubel geschlagen geben. Man hatte toll begonnen und führte bis 15 Minuten vor Schluss mit 2-1. Dies wäre der 5. Sieg in Folge gewesen. In den letzten 15 Minuten konnte Aubel ausgleichen, verlor einen Spieler und machte in den Schlussminuten sogar mit 10 Mann den Sieg perfekt. Trotz der Enttäuschung unserer U19 haben die Jungs eine tolle Entwicklung genommen und müssen an den Leistungen weiter anknüpfen. Es gab einige Chancen um das entscheidende Tor zum 3-1 zu machen, aber wie ist es oft : Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten drin.

Im Anschluss musste die P2 im Derby gegen Kelmis ran. Nach einem engen und harten Spiel, konnte unsere FC-Elf sich mit 1-0 durchsetzen. Die erste Halbzeit ging zugunsten der Eupener Elf, die 3 dicke Chancen ungenutzt ließen, wobei Kelmis zweimal gefährlich vor dem Kasten der Eupener kam. Die FC-Truppe hatte mehr vom Spiel, wobei Kelmis sehr gefährlich in ihren Konteraktionen war. In der 2. Halbzeit kam Kelmis besser aus der Kabine und war in den ersten 25 Minuten die bessere Mannschaft und hätten 1-0 in Führung gehen können, doch der Pfosten war im Weg. Unsere Truppe stellte ihr System nach 25 Minuten um und konnte somit wieder besser in die Partie kommen. Nach ersten Chancen war es Kevin Hendriks, der das 1-0 im Nachgehen schoss. Die Eupener Mannschaft blieb am Drücker ohne aber ganz dicke Chancen herauszuspielen, was auch Kelmis nicht gelang. In den letzten 10 Minuten überließ Eupen den Gästen den Ball und hätte in 3 Konterchancen den Sack zumachen müssen, wo man 3 ganz große Chancen ungenutzt ließ. Kelmis hatte in den letzten 10 Minuten etwas mehr Ballbesitz, aber die Eupener Mannschaft stand gut und ließ nichts mehr zu.

Am Sonntag trat die P4 Mannschaft in Heusy an, wo man die Partie mit 3-0 für ich entscheiden konnte. Mit dem zweiten Sieg in Folge und den besseren Leistungen in den letzten Wochen zeigt die Kurve klar nach oben. In der ersten Halbzeit zeigte die Eupener Mannschaft einen schönen Fussball und konnte überzeugen. Kommende Woche gegen Waimes kann man weiteren Boden in der Tabelle gut machen.

Hier die Resultate auf einen Blick :

Samstag 31.03.2018

Heim