17. April 2018

Die Resultate am Wochenende

Den Start ins Wochenende machte wieder unsere Jugend. Im Allgemeinen waren die Resultate sehr positiv und man kann mit Stolz beobachten, dass der Nachwuchs sich stätig verbessert. Unsere U19 konnte ihr Derbyspiel gegen Raeren-Eynatten mit 4-1 gewinnen. Dank der guten Rückrunde, befinden sich unsere Jungs mittlerweile auf dem 8 Tabellenplatz und haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.

Am Sonntagmorgen starteten auch unsere jüngeren Jahrgänge. Die U14 von Gregory Kriescher konnte sich gegen den direkten Konkurrenten aus Minerois mit 4-3 behaupten und konnte den Abstand zum rettenden Ufer auf 3 Punkte verkürzen. Die U15 von Andreas Henz hat ihr tief überwunden und konnte auch ihr viertes Spiel in Folge gewinnen, denn man setzte sich mit 1-0 in Lüttich durch. Es bleibt spannend im Titelrennen, nur einen Punkt trennt unsere Jungs vom 1 Platz. Die U16 Mannschaft geriet auf heimischen Rasen unter die Räder und verlor gegen den Spitzenreiten aus Lüttich mit 2-10. Die U17 von Andy Malmendier setzte sich gegen den Tabellenletzten aus Melen mit 4-0 durch.

Im Nachmittag waren beide erste Mannschaften unterwegs. Die P2 konnte einen Erfolg in Elsaute erreichen, wo man das Spiel nach 90 Minuten mit 1-0 für sich entschied. Die Anfangsphase war ausgeglichen und sehr Kampfbetont. Nach dem 0-0 Pausenstand hatte die Heimmannschaft mehr vom Spiel, das Tor erzielten aber unsere Blau-Weißen. Elsaute konnte bei einen Eupener Angriff den Ball nicht klären, sodass der Ball zu Nico kam und er trocken ins linke Eck traf. Die Meisterschaft bleibt weiterhin spannend denn Ster – Eupen – Weywertz trennen nur 3 Punkte und es sind noch 4 Spiele zu speilen.

Die P4 musste sich 2-0 gegen Spa geschlagen geben. Die Mannschaft von Mitch und Andy zog sich achtsam aus der Affäre, jedoch war Spa am Ende etwas kaltschnäuziger. Einsatz, Willen und Leidenschaft stimmten aber in der P4 und das lässt auf die nächsten Wochen hoffen noch ein paar Punkte zu sammeln.

Hier die Resultate auf einen Blick :

Samstag 14.04.2018

Heim