25. September 2017

Die Resultate vom Wochenende

Unsere P2-Mannschaft musste am vergangenen Wochenende die Reise nach Trois-Ponts antreten. Unsere Jungs setzten den schwachen Gegner von Anfang an unter Druck und standen folgerichtig bereits nach 13 Spielminuten mit 3-0 in Front (Tore: Dzenan, Alessio, Dean). Bis zur Halbzeit konnte noch ein weiteres Tor erzielt werden (Nico) und so ging man mit einer beruhigenden 4-0 Führung in die Kabinen. Im zweiten Durchgang tat sich nicht mehr viel, so dass sich der Schiedsrichter dazu entschied durch das verteilen von insgesamt 13 gelben Karten (und einer gelb-roten Karte) etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Nach 90 Spielminuten konnten wir die Heimreise mit einem 4-1 Auswärtserfolg antreten.

Unsere P4-Mannschaft hatte die B-Vertretung aus Xhoffraix zu Gast und konnte das Spiel nach durchwachsenen 90 Minuten verdient mit 2-0 für sich entscheiden. Beide Mannschaften agierten nervös und machten teils haarsträubende Fehler und so wollte kein richtiger Spielfluss entstehen. Unsere Mannschaft zeigte sich jedoch kaltschnäutziger als der Gegner und so ging man mit einer 1-0 Führung in die Halbzeit. Auch im zweiten Spielabschnitt konnte keine der beiden Mannschaften wirklich Druck aufbauen und so war es schlussendlich das Schlitzohr Andy Malmendier der einen katastrophalen Rückpass des Gegners locker zur 2-0 Führung und somit zum 2. Sieg in Folge einschob.

Die Jugendmannschaften lieferten am vergangenen Wochenende ausschließlich positive Ergebnisse ab. So konnten alle Spiele von der U14 bis zur U19 erfolgreich gestaltet werden. Den Anfang machte unsere U19-Mannschaft am Samstag in Flémalle wo der Gegner mit 5-4 geschlagen werden konnte. Der Trainer Zeco hat nun wieder ein paar graue Haare mehr auf dem Kopf, aber die Punkte haben unsere Jungs trotzdem wohlverdient mit nach Hause genommen. Am Sonntag waren sowohl unsere U14 als auch unsere U16 in Sart zu Gast. Beide Mannschaften zeigten eine zielstrebige Leistung und den richtigen Torriecher. So konnten die beiden Gastmannschaften ihre Partien mit 3-5 (U14) bzw. 2-6 (U16) klar gewinnen. Besonders unserer U14-Mannschaft ist der Erfolg mehr als zu gönnen, da die Jungs und Ihr Trainer Grégory Kriescher im Training immer hart weiter gearbeitet haben um endlich ein positives Erlebnis feiern zu können. Den Abschluss machte unsere U15-Mannschaft die den ebenfalls ungeschlagenen Tabellennachbarn aus Saive zu Gast hatte. Nach der spielerisch schwächsten Leistung der Saison konnten die 3 Punkte dank einer großartigen kämpferischen Leistung dennoch in Eupen behalten werden. Dank des 1-0 Siegs ist die Mannschaft nun alleiniger Tabellenführer.

Hier die Resultate auf einen Blick :

Samstag, 23.09.2017

Auswärts

15h30    Union Flémalle – U19 4:5

Sonntag, 24.09.2017

Heim

09h30     U17 – FC Seraing B 5:0 (Forfait)

11h15     U15 – Saive 1:0

Auswärts