16. Februar 2016

Ersten Mannschaften müssen antreten

P3 zu Gast in Walhorn

Die P3 muss nach dem 5-1 Erfolg über Oudler am Samstag nach Walhorn reisen. Die Partie beginnt bereits im Nachmittag um 15h. Trotz einiger verletzten und kranken Spieler erhofft sich die erste Mannschaft 3 Punkte im Derby gegen Walhorn. Es ist auch das Aufeinandertreffen mit dem langjährigen Delegierten Leo Laschet, worauf sich auch Trainer Mario Kohnen freut : „Die Spiele gegen Walhorn sind immer was Besonderes, weil ich diesem Verein als erste Trainerstation im Erwachsenenbereich natürlich sehr dankbar bin. Ich freue mich auch auf Leo Laschet, der jahrelang hier im FC wahnsinnig viel Arbeit verrichtet hat und dies sicherlich auch in Walhorn tut. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe und die Mannschaft die besser drauf ist, wird dieses Spiel auf tiefem Boden gewinnen.“

Nach Walhorn tritt die P3 kommenden Samstag zuhause gegen Recht an.

P4 startet auch in die Rückrunde

Die Mannschaft von Stefano Francini muss am Sonntag auch im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause antreten und spielt zuhause um 15h gegen Heusy B. In Heusy B verlor man denkbar knapp mit 2-3. Nun hat man sich einige Wochen auf das Spiel vorbereiten können und Stefano eine ganze Vorbereitung nach seinen Maßstäben absolvieren können. Ein kleiner Funken Hoffnung bleibt der Mannschaft noch, falls man im zweiten Abschnitt die Tranche holen würde, wo man aktuell sehr gut steht, dafür muss aber Sonntag 3 Punkte her.

Kostümball und Karneval nach dem Kinderzug erfolgreich

Zum zweiten Mal Karnevalsamstag und zum ersten Mal nach dem Kinderzug lud der FC Eupen alle Mitglieder, Partner, Gönner, Freunde,… ein, zusammen im FC Eupen bei freiem Eintritt Karneval zu feiern. Sowohl Samstag, als auch Sonntag fand diese Einladung großen Anklang und die Leute feierten bis in den Morgenstunden. Nach altbewährtem Motto : „FC Eupen unser Verein – klein aber fein“ wollen die Verantwortlichen an dieser Formel festhalten und auch im kommenden Jahr an den besagten Tagen aufmachen.