5. Februar 2016

FC Eupen stellte die Weichen für die nächste Meisterschaft

Die laufende Saison ist zwar erst in der Halbzeit angekommen, doch mit weitsichtigem Vorausblick hat der FC Eupen schon die Weichen für die Meisterschaft 2016/2017 gestellt.

Unabhängig davon, ob die 1. Mannschaft den Aufstieg in die 2. Provinzklasse schaffen oder ein weiteres Jahr in der P3 mitmischen wird, haben zahlreiche Leistungsträger sich dafür entschieden, auch weiterhin das blau-weiße Trikot zu tragen.

Die Verantwortlichen des Vereins möchten nichts dem Zufall überlassen und haben mit Trainern, Spielern und Begleitern beider Seniorenteams erfolgreiche Gespräche im Hinblick auf die Planung der unmittelbaren Zukunft geführt.

IMG_1233

Das Trainer- und Betreuerteam der 1. Mannschaft hat komplett zugesagt. Mario Kohnen bleibt T1, Thierry Michel T2 und Herbert Beckers bleibt T3 (Torwarttrainer). Beide Betreuer -Nicolas Lan und Mark Wilden- werden sich auch weiterhin als Delegierte um die Mannschaft kümmern. Auch Fanny Michel, die ihr Studium als Kine im Sommer abgeschlossen hat, wird weiter mit auf der Bank sitzen.

IMG_3655

Auch der P4-Trainer Stefano Francini hat für ein weiteres Jahr zugesagt und wird nach sehr guter Arbeit in der laufenden Saison am Aufbau der 2. Mannschaft kontinuierlich mitwirken. Werner Rosengarten wird ihm wieder als Delegierter zur Seite stehen.

stefano

In der letzten Stufe der Jugendausbildung wird im kommenden Jahr wieder eine schlagkräftige U19 am Start sein. Verantwortlich für diese Mannschaft ist dann Michael Aussems, der eine tolle Arbeit in der U14 abgeliefert hat und sehr eng mit den beiden Seniorenteams arbeiten wird und auch aktiv bei den ersten Mannschaften mitarbeiten wird.

IMG_9967

Auch folgende Spieler haben bereits für die kommende Saison fest zugesagt, ohne zu wissen, ob es P3 oder P2 sein wird :

Damien Deroanne : jahrelanger zuverlässiger FC-Verteidiger

Nicolas Lefranc : schneller Wirbelwind alf dem Flügel

Fabrice Laschet : Garant für die Stimmung. Trotz vieler Rückschläge mit Verletzungen , hat sich aber für ein weiteres Jahr entschieden

Andreas Huppertz : seid 2. Jahr verletzungsfrei und ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft

Michael Bricteux : Motor und Herz der Mannschaft

Nicolas Förster: Abwehrspieler und großes Talent aus dem eigenen KAS-FC-Nachwuchs

Max Van Noppen: sehr wichtiger Bestandteil für die Mannschaft mit seiner Erfahrung

Alessio Krafft und Dean Vanaschen : im letzten Jahr aus Raeren heimgekehrt, bleiben sie ihren Farben treu

Weitere Gespräche laufen und werden in Kürze abgeschlossen. Auch wird der Kader im kommenden Jahr mit 2-3 jungen P4-Spielern verstärkt, die sich dieses Jahr sehr stark bewiesen haben. Ebenfalls sind die Gespräche in der P4 gestartet, um auch dort eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.

Somit sind praktisch schon alle Weichen für das kommende Jahr gestellt. Jetzt können sich Mannschaft und Trainer auf die Restsaison konzentrieren.