18. August 2015

FC Klubhaus neu möbiliert

Seit einigen Tagen und rechtzeitig zu Beginn der Saison ist unser Klubhaus mit neuem Mobiliar ausgestattet worden und erscheint nun wesentlich einladender.

Ziemlich genau 33 Jahre lang haben die rustikalen und schweren Holzmöbel, damals von den beiden Brauereipartnern (Eupener Bier und Bitburger bzw. Getränkehandel Theves) zur Verfügung gestellt, ihren Dienst geleistet. Der Zahn der Zeit hatte jedoch seine Spuren hinterlassen. Abgenutzt, zum Teil beschädigt oder gar zu Bruch gegangen, wurden sie unansehnlich und auf Dauer unbrauchbar.

Schon vor mehr als zwei Jahren war die Anschaffung neuer Tische und Stühle ins Auge gefasst worden, nicht zuletzt im Hinblick auf die 50-Jahr-Feiern des Vereins. Dieses Projekt konnte aber erst jetzt verwirklicht werden.

Zwölf Tische und achtundvierzig Stühle – übrigens in den Vereinsfarben Blau und Weiß – bieten den Gästen nunmehr einen angenehmeren Aufenthalt. Die eher lockere Platzierung des neuen Mobiliars lässt außerdem noch Raum für die von vielen Besuchern bevorzugten Stehtische. Und sollte sich die Notwendigkeit ergeben, dass die Anzahl der Plätze erhöht werden müsste, kann gleiches Material bei dem in Verviers ansässigen und auf Einrichtungen von Gesellschaftsräumen spezialisierten Lieferanten JEEBEE in gleicher Ausführung nachbestellt werden. JEEBEE wird zusätzlich Partner des FC Eupen und unterstützt den Verein mit einer Bandenwerbung.

Unterdessen erhielt unser Klubhaus durch die Bestückung mit Mannschaftsbildern und Trophäen auch wieder das typische Erscheinungsbild einer Fußballkantine.