16. April 2018

Festifoot Einsteiger

Am Samstag veranstalteten Patrick Kriescher und Heinz Treinen ein Festifoot für unsere Einsteiger am FC Eupen. Eingeladen war die U6 Mannschaft aus Hombourg, bei welcher wir letztes Jahr im November waren.

Nach den Richtlinien der ACFF (Association des Clubs Francophones de Football) wurden die Kids aus beiden Vereinen in zwei Gruppen gemischt aufgeteilt, was auch problemlos funktioniert hat. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen unter Anleitung unserer Trainer begann dann der Wechsel von Spielen 2:2 mit dem „magischen“ oder zweiten Ball und Herausforderungen in Form von Übungen (défis ludiques). Hier wurde der Wert auf Spaß, Erfolg durch das „Schaffen“ der Herausforderungen und natürlich Koordination und fußballerischer Hintergrund gelegt.

Die Kids waren so während rund 80 Minuten und einer kurzen Pause rund um unseren geliebten Fußball bei der Sache. Man konnte an ihren lachenden Gesichtern sehen, dass es ein voller Erfolg war.

Am Ende wurden die Kinder dann noch mit Autogrammkarten der Spieler der KAS EUPEN  und dem verdienten Applaus ihrer Eltern „belohnt“.