4. November 2015

Francini ersetzt Rousseaux

Stefano (re.) hier noch in den Farben Schwarz-Gelb, wird man ab Sonntag in Blau-Weiß sehen

Schon beim nächsten Meisterschaftsspiel in der 4. Provinzklasse am kommenden Sonntag in Malmedy wird die B-Mannschaft des FC Eupen von einem neuen Trainer geführt. Stefano Francini wird die P4 an Stelle von Eric Rousseaux aus betreuen.

Der FC Eupen und Rousseaux trennten sich in beiderseitigem Einverständnis, nachdem die bisherigen Ergebnisse nicht die Erwartungen erfüllt haben. Weil das höher gesteckt Ziel bisher nicht erreicht wurde, musste schnellstens gehandelt werden. Die Vereinsführung bedankt sich bei Eric für seine Arbeit und sein Engagement im Verein und wünscht ihm viel Erfolg in seiner weiteren Trainertätigkeit.

Sein Nachfolger, Stefano Francini, ist in der Region bestens bekannt. Er trainierte in der letzten Saison die P3-Mannschaft von Bleiberg. Außerdem schaffte er mit der Union Walhorn, wo derzeit auch Alessio Krafft spielte, den Aufstieg in die 2. Provinzklasse. Mit ihm hoffen die Spieler der P4 und die Vereinsverantwortlichen möglichst schnell durchstarten zu können.