6. August 2015

Freundschaftsspiele der ersten Mannschaften

Beide erste Mannschaften haben ihre Spiele verloren

Gestern standen 2 Freundschaftsspiele auf dem Programm. So spielte die P3 in Elsaute gegen den Tour-Final-Teilnehmer der 2. Provinzklasse 2014-2015 und die P4 spielte gegen die A-Mannschaft des Pokalgegner der P3 vom letzten Wochenende.

P3 verliert deutlich zu hoch mit 1:4

Die P3 musste nach dem lockeren Spiel am Wochenende wieder gegen einen stärkeren Gegner ran, der letzte Saison noch knapp in der Aufstiegsrunde zur 1. Provinzklasse gescheitert ist. Das Spiel sollte einen Hinweis geben, wie sich die FC-Mannschaft zurzeit befindet. Leider war das Spiel eines Freundschaftsspiel nicht würdig und letztendlich konnte man einfach froh sein, dass sich alle etwas bewegt haben und es ein faires Spiel auf dem Platz war, was man vom gegnerischen Trainer nicht gerade behaupten konnte.

Die P3 war über weite Strecken des Spiels, aber vor allem in der 2. Halbzeit die klar bessere Fußballmannschaft, wobei Elsaute dem FC vor allem in Sachen Einsatz und Biss eine Lehrstunde in Halbzeit eins gab. Leider kassierte die Gastmannschaft aus Eupen 3 dumme Treffer, wo klare individuelle Aussetzer ausschlaggebend waren, und dem Gegner es dann meist alleine vor dem Torwart recht einfach gemacht wurde. Offensiv und im Spielaufbau machte die Mannschaft aus Eupen ein sehr gutes Spiel, es fehlte nur die finale Aktion, die jetzt in den zwei verbleibenden Wochen intensiv trainiert werden muss. Elsaute spielte ausschließlich mit langen Bällen und waren dann bei den sogenannten 2. Bällen in der ersten Halbzeit immer Gewinner.

Nach dem Spiel hatte Trainer Mario Kohnen gemischte Gefühle zu dem Spiel :“Ich bin sehr zufrieden über Halbzeit zwei, wie wir Elsaute laufen gelassen und Fußball gespielt haben, es fehlte nur der finale Pass oder die finale Aktion. Unzufrieden bin ich allerdings über die individuellen Fehler, die uns in der 2. Halbzeit passiert sind, da man so defintiv sich nicht in der Meisterschaft präsentieren kann. Rund um, es gibt noch einiges zu tun. Schade ist die absolute Unsportlichkeit eines so erfahrenen Trainer, wie Baratte es in Elsaute ist, der sich wirklich unmöglich benommen hat.“

Der gegnerische Trainer aus Elsaute hat von der ersten Minute die Spieler und Trainerstab des FC, ebenso Schiedsrichter beschimpft und angepöbelt. Baratte, der bekannt für diese Aussetzer ist zeigte sich von seiner allerbesten Seite und dies in einem Freundschaftsspiel, wo sich Trainer Mario Kohnen einen Seitenhieb nicht verkneifen konnte :“Ich weiß nicht was der Coach geraucht hat, er sollte es aber weniger tun, oder besser damit aufhören“

Am Sonntag kommt es zur einer weiteren Pokalrunde für die P3, welche um 16h den 3. Provinzialist aus Roclenge-Wonck an der Judenstrasse empfängt. Auch hier geht es wieder im K.O.-System weiter, wobei die FC-Mannschaft absolut weiterkommen möchte im Pokal.

Für den FC spielten : Pelzer A., Hepp J, Huppertz A., Rampelbergh B., Deroanne D, Thomassen Y, Bricteux M., Vanaschen D., Van Noppen M., Krafft A., Mockel M,. Verdin D., Valkenberg A. Cibambe J., Laschet F., Musovic D., De Lambaye J,. Neumann M

P4 unterlag Ans-Montegnee mit 6:2

11806794_857871777630297_2145044180_o_680X

Die P4-Mannschaft befindet sich voll in der Vorbereitungsphase der kommenden Saison und  es ist nun üblich dass man  Freundschaftsspiele zur aktuellen Bestandsaufnahme  des Leistungsstandes seiner Equipe spielt. Als Gegner hatte sich die A-Mannschaft des 4. Provinzialisten aus  Ans – Montegnee angekündigt. Hatte doch am Sonntag unsere P3 – Mannschaft im Pokalspiel gegen deren B – Mannschaft mit 17- 0 gewonnen, so war man also gespannt auf das Leistungsniveau dieser A – Mannschaft.

Um es vorweg zu nehmen, hat sich unsere P4 absolut nicht mit Ruhm bekleckert, im Vergleich zu ihrem heutigen Gegner. Von der ersten Minute an bestand ein wirres Durcheinander, es passte Vorne und Hinten nichts zusammen man konnte fast sagen wir spielten wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen und so kam es dann, dass der Gegner , der sehr clever spielte immer wieder gefährlich vor unser Tor auftauchte und sie konnten ihre Angriffsbemühungen bis zur Halbzeit schon auf 4 Treffern  hoch schrauben. Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt lediglich 3 Torschüsse zu verzeichnen. Ein Sonntagsschuss in der 45. Minute von R. Bodeur verschönerte das Halbzeit-Ergebnis auf 4 – 1.

In der Halbzeitpause wurden dann die Stimmbänder unseres Trainers auf´s Äußerste  strapaziert, der klare Worte für das Leistungsniveaus seiner Mannschaft fand. Er ist nicht erst seit gestern der Inhaber des Trainerstuhls aber so klar und mit einer so voluminösen Stimme hat man ihn noch nicht sprechen hören.

Die zweite Halbzeit sollte dann etwas befriedigender Verlaufen und so konnte man wenigstens ein wenig die kämpferischen Tugenden unserer Spieler erkennen. Ans- Montegnee hatte bis kurz vor Schluss noch 2 Treffer markiert und wir konnten lediglich vor dem Ende noch einen Elfmeter von D. Warrimont in zählbare Münze umwandeln und so hieß es zum Schluss 2 – 6.

Die P4 bestreitet am Sonntag vor dem Pokalspiel der P3 ein Freundschaftsspiel gegen Stockay an der Judenstrasse. Anstoß ist 12h.

Es spielten : Rosengarten, S. Wagner, F. Melique, M. Mennessaire, Y. Hiemeleers, A. Malmendier, L. Tonkowitsch, R. Bodeur, N. Thissen, Y. Pesch, A. Klinkenberg, A. Bebronne, D. Warrimont und N. Keller.

(Bericht : W. Rosengarten)