1. August 2016

Fussballlager FC-KAS Eupen

Gemeinsam veranstaltet die Spielgemeinschaft FC-KAS Eupen in der letzten August-Woche dieses Jahres wieder ein Fußballlager.

Vom 22. bis 26. August 2016 dürfen alle Jugendlichen, die zwischen 2003 und 2010 geboren sind, an diesem Lager teilnehmen. Willkommen sind nicht nur Kinder, die den beiden ausführenden oder anderen offiziellen Vereinen angehören, sondern auch alle, die sich für das Fußballspiel interessieren und möglicherweise in diesen Sport einsteigen möchten.

Spaß steht im Vordergrund

Unter Anleitung erfahrener Trainer werden sie täglich von 9 bis 16 Uhr in Übungen und Spielen wertvolle Erfahrungen sammeln, Techniken und Spielarten erlernen. Trainiert und gespielt wird auf den beiden Kunstrasenplätzen (FC an der Judenstraße, KAS am Kehrweg), sowie auf dem B-Platz (Rasen) des FC Eupen.

Jeweils eine Stunde vor und nach dem Trainingsprogramm (ab 8 und bis 17 Uhr) bieten die Veranstalter außerdem eine kostenlose Aufsicht der Kinder. In der Mittagspause gibt es für alle Teilnehmer eine warme Mahlzeit. Während des ganzen Tages erhalten sie außerdem kostenlos Getränke (Wasser).

Zu Beginn des Lagers erhalten sie ein so genanntes Starterpaket mit Trikot und Hose.

Jeden Tag werden ein Quizspiel und eine Wette mit reizvollen Preisen für die Gewinner veranstaltet.

An einem Tag während des Lagers werden auch die Profispieler der KAS Eupen ihre Erfahrungen einbringen.

Training mit den KAS-Profis – Hier mit Akram Afif

Am letzten Tag (Freitag) steht wieder ein Ausflug auf dem Programm. Abgeschlossen wird das Lager im Anschluss an den Ausflug mit der Preisverteilung und einem Grillfest.

Der Unkostenbeitrag beträgt 115 Euro. Die Zahl der Teilnehmer ist auf 180 begrenzt. Im vergangenen Jahr war das Lager übrigens im Handumdrehen ausgebucht. Angesichts der jetzt schon zahlreichen Nachfragen empfiehlt sich eine zeitige Anmeldung.