22. August 2016

KAS und FC Eupen organisieren 2. Dieter Steffens Cup

34 Jugendmannschaften der U7 und U8 treten am kommenden Samstag auf dem Gelände des FC Eupen zum 2. Dieter Steffens Cup an. Ausrichter des Turniers ist die Jugendspielgemeinschaft von KAS und FC Eupen. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, war es für die Jugendspielgemeinschaft der beiden Eupener Fußballklubs keine Farge, das erste Turnier unter gemeinsamer Organisation zu einer Neuauflage zu führen.

Am Samstag, dem 20. August werden auf fünf Spielfeldern zunächst ab 10.00 Uhr die 14 teilnehmenden U7-Teams ihr Turnier bestreiten, um 15.00 Uhr starten die 20 eingeschriebenen U8-Mannschaften zum diesjährigen Dieter Steffens Cup. In Anerkennung seiner Verdienste um den Eupener Fußball wurde der Ehrenpräsident der KAS Eupen zum Namensgeber des Turniers auserkoren.

Amel_680X

Die teilnehmenden Clubs kommen nicht nur aus dem Norden und Süden der DG sondern auch aus dem Lütticher und Vervierser Raum sowie aus Deutschland. Ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Hüpfburgen und einem Menschenkicker soll dafür sorgen, dass die Fußballspieler und ihre Geschwister und Freunde auch außerhalb des Spielfelds auf ihre Kosten kommen und der Dieter Steffens-Cup als gut organisiertes Turnier für die jüngsten Spieler der Jugendklassen zu einem festen Termin im Turnierkalender der Region wird.