2. Mai 2020

LABEL 2** – wir haben es geschafft

Wir haben als Verein das LABEL 2** wieder erreicht!

Mit Stolz haben wir die Info erhalten, dass unser Verein wieder die 2-Sterne erhalten hat für die beiden nächsten Spielzeiten (2020-2021 und 2021-2022). Dieses Lizenzverfahren ist nicht ganz einfach und man muss eine Menge an Dingen beachten und erfüllen, dennoch haben wir es als FC Eupen geschafft und sind sogar knapp an das 3* Label vorbei geschlittert.

Wir sind sehr stolz auf dieses 2* Label, was unsere gute Jugendarbeit attestiert und wo jeder Mitarbeiter in der Jugendabteilung weiteren Schwung erhält, das Projekt FC Eupen weiter nach vorne zu bringen. Der FC Eupen ist und bleibt ein Ausbildungsverein, mit dem Ziel junge, eigenen, eupener Spieler in die erste Mannschaft einzubauen mit dem maximal möglichen Erfolg. Um dieses Ziel zu erreichen muss in der Jugend die Basis gelegt werden, ohne jedoch das Soziale zu vergessen. Diesen Spagat zu meistern ist nicht immer einfach, aber unsere beiden ersten Mannschaften sind der beste Beweis dafür, dass in den letzten Jahren sehr gute Arbeit gemacht wurde und wir als regionale Mannschaft „fast“ ausschließlich mit eignen Spielern aus Eupen sehr erfolgreich spielen – darauf können wir Bewusst Stolz sein!

Jugend und erste Mannschaft feiern zusammen den Aufstieg

In dieser schwierigen aktuellen Corona-Zeit, ist dies ein gutes Zeichen, woran wir uns als Verein festhalten können. Der Verein entwickelt sich rasend schnell weiter und es gibt trotz aktueller Krise einige Projekte die umgesetzt werden wollen in Zukunft, allen voran das Kantinenprojekt. Dazu wird es in Kürze mehr Informationen geben.

Der Verein entwickelt sich rasant schnell weiter und es muss geschaut werden dem Ganzen gewachsen zu sein. Aus diesem Grund sind wir für jede Mitarbeit sehr dankbar und der Verwaltungsrat ist sich sicher, dass jeder Mitarbeiter oder Mitarbeiterin ihren Platz in unserem Verein finden kann. Das

Das erreichen des 2**-Label ist nicht nur eine ONE-MAN-SHOW oder eine ONE-TEAM-SHOW, sondern das Produkt einer langen, intensiven und harten Arbeit aller Mitarbeiter und dafür möchte sich der Verein bei euch bedanken!

Der Verein sagt nochmals DANKE für eure Leistungen bis jetzt und freut sich, dass WIR GEMEINSAM dieses 2** LABEL erhalten haben!

GLÜCKWUNSCH